RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau" läuft immer besser

Logo: RTL/DWDLAm Sonntagvorabend waren auch in dieser Woche wieder sowohl RTL als auch SAT.1 in Liebesfragen unterwegs. Während bei SAT.1 Kai Pflaume in "Nur die Liebe zählt" die romantische Ader der Zuschauer ansprechen wollte, begab sich RTL wieder auf die Suche nach der "großen Liebe" für einsame Landwirte.

Erfolgreicher war dabei RTL: 4,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "Bauer sucht Frau" - das ist war höchste Wert seit Beginn der Reihe. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 15,3 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es einen neuen Rekordwert zu vermelden: 2,46 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für hervorragende 19,7 Prozent Marktanteil.

Deutlich dahinter platzierte sich "Nur die Liebe zählt". Mit 1,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wird SAT.1 dennoch überaus zufrieden sein. Insgesamt schauten 3,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.