Aster und Obelix sind die heimlichen Quotenstars von Super RTL, das bewies der Familiensender am Freitagabend abermals mit der Ausstrahlung von "Asterix und Kleopatra". Knapp fünfzig Jahre nach der Premiere erreichte der Klassiker zur besten Sendezeit 1,31 Millionen Zuschauer und damit beim Gesamtpublikum bereits einen tollen Marktanteil von 4,3 Prozent.Richtigen Grund zur Freude bereitet Super RTL aber sicherlich der Wert in der Zielgruppe. Hier reichten 580.000 Zuschauer für einen stolzen Marktanteil von genau sechs Prozent. "Tom und Jerry" amüsierten anschließend noch 350.000 Zuschauer bzw. 3,5 Prozent in der Zielgruppe.

Zumindest zum Start in den Abend war Super RTL damit deutlich erfolgreicher als die vermeintlich große Schwester Vox, wo "Law & Order: Special Victims Unit" mit Wiederholungen überhaupt nicht funktioniert. Zur besten Sendezeit schalteten insgesamt nur 860.000 Zuschauer ein; in der Zielgruppe waren es nur 340.000 Zuschauer und 3,7 Prozent. Die zweite Folge steigerte sich auf 440.000 Zuschauer und 4,3 Prozent, auch die dritte Folge des Abends bewegte sich mit 4,8 Prozent noch deutlich unter dem Schnitt. Erst die vierte Folge sorgte mit 560.000 Zuschauern und 7,6 Prozent für einen zufriedenstellenden Marktanteil.Bei ProSieben lief es aber auch nicht besser: "Outlander" sahen zur besten Sendezeit nur 750.000 Zuschauer in der Zielgruppe, womit nur 7,7 Prozent zu holen waren.

Während Super RTL einen äußerst guten Abend erlebte, sah es beim Disney Channel anders aus. "Streetdance Kids – Gemeinsam sind wir Stars" wurde zur besten Sendezeit nur von 220.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe fanden nur 100.000 Zuschauer zum Disney Channel, was nicht mehr als 1,1 Prozent entspricht. Selbst Nanny Fine fand kurz vor Mitternacht mit 160.000 Zuschauern mehr Zuspruch. "Die Nanny" erreichte damit gute 2,6 Prozent und insgesamt 200.000 Zuschauer. Im Anschluss erreichten zwei weitere Folgen 2,9 und 3,2 Prozent in der Zielgruppe.

Gut lief es unterdessen auch für ProSieben MAXX am späten Abend. "SmackDown" wiederholte dort den erst vor zwei Wochen aufgestellten Jahresbestwert von 330.000 Zuschauern und konnte in der Zielgruppe noch einmal eine Schippe drauf legen. Mit 200.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,4 Prozent lief es hier so gut wie bislang nicht in diesem Jahr. Und Super RTL? Der Familiensender tat sich am späten Abend schwerer als zur Primetime. "Pretty Little Liars" kam nicht über Marktanteile von 1,2 bzw. 1,1 Prozent hinaus. Insgesamt sahen 220.000 bzw. 120.000 Zuschauer die US-Serie.