12,58 Millionen Zuschauer sahen 158. "Wetten dass..?"-Ausgabe

Foto: ZDF/Wetten dass?Thomas Gottschalk konnte auch in der 158. Ausgabe von "Wettten dass..?" wieder ein Staraufgebot begrüßen. Neben Mario Adorf und Benno Führmann waren unter anderem auch Shakira und Madonna in Mannheim mit von der Partie. Der Lohn: 12,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, ein Marktanteil von 40,5 Prozent beim Gesamtpublikum und natürlich der überragende Tagessieg.

Trotz der für sich genommen tollen Reichweite bleibt weiterhin festzuhalten, dass "Wetten dass..?" nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen kann. Gegenüber der letzten Ausgabe - der schwächsten seit fünf Jahren - schalteten dieses Mal zwar 240.000 Zuschauer mehr ein, doch selbst in der vergangenen TV-Saison waren es im Schnitt noch 13,9 Millionen Zuschauer.

Auch beim jungen Publikum war "Wetten dass..?" wieder die mit Abstand meistgesehene Sendung des Samstags. 4,81 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten diesmal ein, der Marktanteil belief sich auf 39,2 Prozent. Zum Vergleich: Im Oktober erreichte das ZDF im Schnitt gerade mal 6,7 Prozent.

Dank "Wetten dass..?" war das ZDF am Samstag auch Tagesmarktführer, sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen. 18,8 Prozent erreichte der Mainzer Sender bei den Zuschauern ab drei Jahren, das zweitplatzierte Erste kam lediglich auf 13,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Tagesmarktanteil 14,7 Prozent, RTL erreichte als Zweiter nur 12,0 Prozent.