Logo: SAT.1Der Montagabend war hart umkämpft und brachte am Ende zwei Sendungen mit mehr als sieben Millionen Zuschauern hervor. Die eine, "Wer wird Millionär?", holte 7,44 Millionen Zuschauer und die andere, "Die Luftbrücke", 7,86 Millionen Zuschauer. Der SAT.1-Zweiteiler konnte sich damit zwar doch noch deutlich an die Spitze setzen, musste aber im Vergleich zum Auftakt am Sonntagabend gut eine Million Zuschauer abgeben.

Dennoch reichten insgesamt 7,86 Millionen Zuschauer für einen Gesamtmarktanteil von 23,0 Prozent sowie dank 4,01 Millionen Zuschauern im werberelevanten Alter für einen Marktanteil von 27,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit gewann SAT.1 nicht nur die Primetime sondern stellte gleichzeitig die meistgesehene Sendung des Tages und holte in beiden Zielgruppen die Tagesmarktführerschaft am Montag.

Mit 16,9 Prozent lag SAT.1 bei den jungen Zuschauern vor RTL mit 16,6 Prozent und ProSieben mit 10,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum lagen die Berliner mit 15,2 Prozent vor RTL mit 14,3 Prozent sowie der ARD mit 13,1 Prozent.