Nach der beeindruckenden Rekordjagd hat Vox mit der "Höhle der Löwen" in dieser Woche keine neuen Bestwerte einfahren können, doch allzu weit war die Gründershow davon auch diesmal nicht entfernt. Mit 1,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte der Sender am Dienstagabend jedenfalls einen stolzen Marktanteil von 17,8 Prozent und setzte sich damit erneut locker gegen die Programme der Konkurrenz durch. Insgesamt waren 2,67 Millionen Zuschauer dabei und damit ähnlich viele wie beim Staffel-Auftakt vor zwei Wochen.

Der eigentlich große Bruder RTL hatte abermals das Nachsehen und kam mit einer neuen "Bones"-Folge nicht über 2,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent hinaus. Eine Wiederholung der Serie hielt anschließend sogar nur 2,18 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und sackte auf sehr mäßige 11,2 Prozent ab. Auf diesem Niveau bewegte sich im weiteren Verlauf des Abends dann auch "CSI: Miami", das damit auch hinter der Sat.1-Show "Promi Big Brohter" lag. Diese verbuchte mit 2,01 Millionen Zuschauern eine ähnliche Reichweite wie am Tag zuvor und erzielte 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Gemessen am Vorprogramm machte "Promi Big Brother" seine Sache damit ganz ordentlich. Die Premiere des Spielfilms "Gefangen im Paradies" mit Anna Loos hatte es um 20:15 Uhr nämlich auf nur 9,2 Prozent Marktanteil gebracht und war damit ein gutes Stück von den Quoten entfernt, die Sat.1 von seinen eigenproduzierten Filmen erwartet. Insgesamt schalteten 2,49 Millionen Zuschauer ein. Richtig hart traf es jedoch das ZDF, das mit seiner Flüchtlings-Doku "Haben wir's geschafft?" zwar ein wichtiges Thema ansprach, damit aber letztlich nur 1,85 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum verbuchte.

Dagegen hatten die ARD-Serien leichtes Spiel: 4,66 Millionen Zuschauer sahen "Tierärztin Dr. Mertens" und sogar 5,17 Millionen waren im Anschluss bei "In aller Freundschaft" dabei. Die Vorabendserie "Ein Fall von Liebe" traf dagegen angesichts von nur 1,23 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent Marktanteil überhaupt nicht den Geschmack der Zuschauer. Verglichen mit "Wer weiß denn sowas?" hat die Serie damit die Reichweite des Ersten nahezu halbiert.