Eine "Schöne Bescherung" war der gleichnamige Film für RTL II am Freitagabend tatsächlich. 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für den Film, der noch aus dem Jahr 1989 stammt. Dies entsprach einem für RTL II-Verhältnisse sehr guten Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar 9,5 Prozent Marktanteil erzielt.
Auch im Anschluss daran ging es erfreulich weiter für RTL II. Der Film "Endstation Tod" mit Jean-Claude van Damme kam auf ähnlich hohe 9,3 Prozent Markanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was sehr guten 6,9 Prozent Markanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Direkt im Anschluss um 0 Uhr wiederholte RTL II den Film übrigens noch einmal und erzielte gleich nochmal gute 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die hohen Quoten für RTL II sind um so mehr wert, wenn man sieht, dass die anderen Sender gegen die Gala rund um die Auslosung der WM-Vorrundengruppen in der ARD mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. So erzielte "Genial daneben" bei SAT.1 lediglich 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Was guckst du?" kam im Anschluss gar nur auf 6,4 Prozent Marktanteil. Bei RTL konnte "Wer wird Millionär" mit 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nicht an sonstige Erfolge anknüpfen, "Nikola" erreichte anschließend nur 13,6 Prozent, "Bernds Hexe" ging mit 7,2 Prozent sogar völlig unter. Auch Vox kann mit den 5,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil für "Mut zur Wahrheit" nicht zufrieden sein. kabel eins rettete sich mit "Cold Case" immerhin auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe, "Spurlos verschwunden" versagte im Anschluss jedoch mit nur 4,8 Prozent Markanteil.