Auf "The Voice of Germany"" ist weiterhin Verlass: Die Musikshow hat ProSieben auch in dieser Woche wieder den völlig ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe beschert. 2,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten diesmal für einen Marktanteil von 22,2 Prozent. Insgesamt schalteten 3,86 Millionen Zuschauer ein. Auch das Zusammenspiel mit "red!" klappt wieder gut: Zwei Millionen Zuschauer blieben nach "The Voice" dran und hielten den Marktanteil in der Zielgruppe bei 16,8 Prozent, sodass ProSieben auch weiterhin Marktführer war.

Das änderte sich erst um 23:30 Uhr, als der Sender die Reihe "Ten Tracks - Die Playlist der Stars" ausstrahlte, in der die Coaches von "The Voice" eine persönliche Hitliste ihrer Lieblingssongs erstellen. Womöglich wäre ProSieben besser beraten gewesen, diese Sendung unmittelbar nach der Musikshow zu zeigen - so geriet das Format zu später Stunde jedenfalls mit nur 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unter die Räder. Das waren noch einmal fast zwei Prozentpunkte weniger als vor einer Woche. Mit 670.000 Zuschauern hielt sich das Interesse auch insgesamt in Grenzen.

Auf die Tagesmarktführerschaft von ProSieben hatte "Ten Tracks" letztlich aber keinen Einfluss: Unterm Strich setzte sich der Sender am Donnerstag mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent in der Zielgruppe klar gegen RTL durch, das mit 12,7 Prozent ins Ziel kam. Die Primetime verlief für die Kölner unterdessen recht durchwachsen: So bewegte sich eine neue Folge von "Alarm für Cobra 11" zunächst mit 2,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent beim jungen Publikum etwas über den Werten der Vorwoche, doch mit einer Wiederholungen waren danach schon nur noch 10,7 Prozent drin.

Die "Anwälte der Toten" kamen unterdessen erneut schwer in Gang und lagen um 22:15 Uhr bei gerade mal 8,5 Prozent Marktanteil. Mit einer weiteren Folge steigerte sich die Doku-Reihe allerdings zumindest auf 14,2 Prozent Marktanteil. Richtig stark war aber vor allem das "Nachtjournal" unterwegs, das mit 18,0 Prozent den besten Wert seit Anfang Juni schaffte.