Die kleineren Sender hatten es am Samstagabend nicht sonderlich leicht, doch einer sticht dennoch positiv hervor: ZDFneo trumpfte zur besten Sendezeit mit dem Spielfilm "Liebe braucht keine Ferien" auf. Insgesamt schalteten 850.000 Zuschauer ein, womit ZDFneo nicht nur vor Vox lande, sondern auch einen tollen Marktanteil von 2,9 Prozent erzielte. Noch besser lief es dabei in der jungen Zielgruppe, wo ZDFneo mit dem Spielfilm sogar starke 3,2 Prozent erzielte. 300.000 Zuschauer schalteten hier im Schnitt ein.

Doch nicht nur zum Start in den Abend sollte es für das zweite Zweite gut laufen, auch "Fargo" überzeugte im Anschluss noch. Im Schnitt blieben 540.000 Zuschauer für den Spielfilm dran, womit ZDFneo gute 2,4 Prozent erreichte. in der Zielgruppe lief es etwas schwächer als bei "Liebe braucht keine Ferien", mit 150.000 Zuschauern und 1,8 Prozent kann ZDFneo aber dennoch und auch angesichts der starken Konkurrenz noch zufrieden sein. Gut lief es für den Sender übrigens auch am frühen Abend: "Monk" brachte es dort zunächst auf 1,8 Prozent in der Zielgruppe und steigerte sich mit der zweiten Folge auf tolle 2,8 Prozent.

Wacker schlug sich unterdessen RTLplus. Während es der Klassiker "Weihnachten mit Willy Wuff" zum Auftakt der Wiederholungen des "großen TV-Romans" in der Vorwoche mit nur 0,3 Prozent in der Zielgruppe noch schwer hatte, brachte es die Fortsetzung "Eine Mama für Lieschen" mit 70.000 Zuschauern in der Zielgruppe diesmal immerhin auf 0,8 Prozent. Insgesamt sahen 140.000 Zuschauer zu, womit RTLplus ein halbes Prozent erzielte. "Muchas Gracias, Willy Wuff" sahen anschließend im Schnitt noch 100.000 Zuschauer. In der Zielgrupppe waren 40.000 Zuschauer dabei, RTLplus erzielte damit mäßig erfolgreiche 0,5 Prozent.

RTL Nitro drehte derweil im Tagesprogramm auf. "Das A-Team" brachte es zur Mittagszeit auf insgesamt bis zu 390.000 Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten bis zu 210.000 Zuschauer ein, womit RTL Nitro mit der dritten Folge etwa bärenstarke 5,4 Prozent erzielte. "Top Gear" konnte danach mit 140.000 Zuschauern noch 3,3 Prozent in der Zielgruppe einfahren, die zweite Ausgabe brachte es dann schon nur noch auf 1,8 Prozent. Insgesamt sahen zunächst 190.000 und dann 100.000 Zuschauer zu. "Pawn Stars" bewegte sich anschließend zwischen 1,6 und 2,2 Prozent, "American Pickers" brachte es auf bis zu 2,4 Prozent.

In der Primetime lief es dafür mau: "Alarm für Cobra 11" startete mit gerade einmal 50.000 Zuschauern und 0,6 Prozent in der Zielgruppe in den Abend, verdoppelte die Zuschauerzahl in der Zielgruppe aber mit der zweiten Folge und brachte es damit auf 1,0 Prozent. Insgesamt sahen nun 200.000 Zuschauer zu. "Der City Hai" hatte anschließend genauso viele Zuschauer. In der Zielgruppe waren 70.000 Zuschauer beziehungsweise 0,7 Prozent dabei.

Auch bei sixx lief es tagsüber besser als am Abend. "Mein perfektes Hochzeitskleid!" brachte es zur Mittagszeit mit bis zu 110.000 Zuschauern in der Zielgruppe auf Marktanteile zwischen 2,7 und 2,9 Prozent. Die Wiederholung von Enie van der Meiklokjes Weihnachtsbäckerei sahen insgesamt 140.000 Zuschauer und in der Zielgruppe waren 100.000 Zuschauer beziehungsweise 2,2 Prozent dabei. Das Foodmagazin zu "Sweet & Easy" sahen anschließend insgesamt 110.000 Zuschauer und anderthalb Prozent in der Zielgruppe, ehe es eine frische Folge von "Sweet & Easy – Enie backt" auf insgesamt 190.000 Zuschauer und tolle 2,3 Prozent in der Zielgruppe brachte. "Der Weihnachtskrieg" wurde derweil in der Primetime von insgesamt 240.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 120.000 Zuschauer ein, womit 1,2 Prozent erzielt wurden. Auch "Dich schickt der Himmel" erreichte anschließend 1,2 Prozent.