Foto: RTLNachdem in den letzten Wochen die "Superstar"-Suche auf dem Primetime-Sendeplatz am Mittwoch lief, gibt in den kommenden Wochen wieder die "Super Nanny" Katharina Saalfrank ihre Erziehungstipps. Der Auftakt der neuen Staffel verlief dabei schon einmal vielversprechend.

4,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren lauschten den Tipps der Diplom-Sozialpädagogin insgesamt, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei mittelmäßigen 12,7 Prozent. Für RTL entscheidend sind aber ohnehin die 14- bis 49-jährigen Zuschauer und bei diesen kam die "Super Nanny" sehr gut an: 2,8 Millionen werberelevante Zuschauer und 19,6 Prozent Marktanteil reichten zwar nicht für den Titel der in der Zielgruppe meistgesehenen Sendung des Tages, aber immerhin für die Marktführung um 20:15 Uhr.

Schwächer als gewohnt lief es im Anschluss für "Einsatz in vier Wänden - Spezial". Gegen den "C.S.I."-Staffelauftakt hatte Tine Wittler das Nachsehen: 2,8 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 17,3 Prozent Marktanteil reichten nur für den zweiten Platz in diesem Timeslot - über dem RTL-Schnitt lag die Sendung aber dennoch. Hervorragend lief es ab 22:15 Uhr für "Best of stern TV" mit den Highlights der vergangenen 15 Jahre. 2,42 Millionen 14- bis 49-Jährige und ein grandioser Marktanteil von 24,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe dürfte für Freude bei RTL sorgen. Insgesamt sahen 3,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 18,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.