Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur © RTL / Stefan Gregorowius
Tages- und Vorabendprogramm

"Versicherungsdetektive" mau, Lichter hilft Brenner

 

Eine neue Folge der RTL-"Versicherungsdetektive" hat am Sonntagvorabend weniger Zuschauer unterhalten als zuletzt, Sat.1 war mit einem Special von "Hochzeit auf den ersten Blick" erfolgreich. Und im ZDF schob Horst Lichter "kaputt und … zugenäht" an.

von Timo Niemeier
03.04.2017 - 09:52 Uhr

Ein wenig undurchsichtig erfolgt bei RTL in diesem Jahr die Programmierung der "Versicherungsdetektive". Gestern startete die neue Staffel, am kommenden Sonntag ist dann schon die letzte neue Folge zu sehen. Im Sommer zeigt RTL dann vier weitere Folgen und zwei Specials. Der Auftakt tat sich nun allerdings vergleichsweise schwer: Nur 2,72 Millionen Menschen schalteten ein, bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das 11,3 Prozent Marktanteil zur Folge. Zuletzt erreichte die Dokusoap oftmals Werte um 15 Prozent.

Vergleichsweise gut lief es am Vorabend für Sat.1: Weil das "The Biggest Loser"-Finale in der Primetime lief, zeigte der Sender zwischen 17:45 und 19:55 Uhr ein Special von "Hochzeit auf den ersten Blick", das sich immerhin 1,48 Millionen Menschen ansahen. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe betrug 10,4 Prozent.

Beim ZDF kehrte um 14 Uhr unterdessen die neue Staffel von "kaputt und … zugenäht!" auf die Bildschirme zurück. Mit 1,45 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil erreichte das Format mit Eva Brenner auch gleich einen neuen Rekord, besser lief es für die fünf im vergangenen Jahr gezeigten Folgen bislang noch nie. Erstmals erzielte das Format sogar einen zweistelligen Marktanteil. Grund für die guten Quoten dürfte auch Horst Lichter sein: "Bares für Rares" kam im Vorfeld nämlich auf 1,86 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent.

Und noch kurz einen Blick in den späten Abend von ZDFneo, wo eine neue Folge von "Schulz & Böhmermann" 180.000 Zuschauer erreichte, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 1,3 Prozent. Der Krimi "Die Toten von Salzburg" erreichte davor noch 950.000 Zuschauer und 3,7 Prozent. Beim jungen Publikum kam der Talk, den man sich online schon rund drei Stunden vor der TV-Ausstrahlung ansehen konnte, auf 1,2 Prozent.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.