Vox hat derzeit in der Primetime unter der Woche sehr großen Erfolg. Am Montag schicken sich "CSI: NY" und "Criminal Intent" an, Günther Jauch die Marktführung streitig zu machen, dienstags überzeugen die "Gilmore Girls" und mittwochs holt "C.S.I." Topquoten. Doch nicht nur mit Serien kann Vox derzeit überzeugen, am Donnerstag hat es der Sender geschafft, sein "Starkino" fest zu etablieren.
So holten in den vergangenen Wochen die Filme "Anna und der König", "Die Mothman Prophezeiungen", und "Mars Attacks" stets Marktanteile teils deutlich über 8 Prozent und somit klar über dem Senderschnitt. Auch in dieser Woche lief es wieder sehr gut für Vox: "Nix zu verlieren" kam mit 1,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum für 4,6 Prozent Marktanteil reichte.
Das "Spiegel TV Extra" mit dem Thema "Wohnen auf dem Wasser - Wenn Häuser schwimmen lernen" kam im Anschluss mit 0,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf mäßige 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurde mit 0,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ein Marktanteil von 3,8 Prozent erzielt.