Logo: VOXNoch vor anderthalb Jahren hätte VOX diese Zahlen bejubelt: Gegen die "Sturmflut" beim großen Bruder RTL holte man mit "CSI: NY", "Criminal Intent" und "Crossing Jordan" Marktanteile von 10,1 bis 10,9 Prozent. Inzwischen ist VOX im Quotenrausch von "CSI" und Co. besseres gewohnt.

Doch Grund zur Klage gibt es nicht: Gegen die starke Konkurrenz bei RTL sind die dennoch zweistelligen Marktanteile ein beachtlicher Erfolg, den größere Sender wie SAT.1 oder ProSieben an diesem Montagabend nicht vorweisen konnten. Und auch mit "nur" 10,7 Prozent für "CSI: NY", 10,1 Prozent für "Criminal Intent" und 10,9 Prozent für "Crossing Jordan" reichte es zu einem überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern. 7,4 Prozent schaffte VOX am Montag und damit 0,5 Prozent mehr als der bisherige Jahresdurchschnitt.