Foto: DWDLGleich mit zwei Filmen konnte SAT.1 an diesem Wochenende in der Primetime überzeugen. Schon am Samstag erzielte "Metro" mit 2,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sehr gute 16,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film, was 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Auch am Sonntagabend lief es sehr gut: Der Thriller "Im Zeichen der Libelle" holte 3,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu SAT.1, was beim Gesamtpublikum noch einem eher schwachen Marktanteil von 10,1 Prozent entsprach. Wichtiger sind aber die Werte in der werberelevanten Zielgruppe: 2,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier für überzeugende 14,8 Prozent Marktanteil.

Foto: Sat.1/ Martin KurtenbachGut wie eh und je lief es auch für Kai Pflaume und "Nur die Liebe zählt" am Vorabend. 3,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Show, was für 11,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 2,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 15,7 Prozent Marktanteil wieder sehr gut aus.

Das Sorgenkind des Sonntags läuft derzeit um 22:15 Uhr: Die in der vergangenen Woche gestartete neue Beziehungscomedy "Paare". Zwar konnten im Wochenvergleich 330.000 Zuschauer hinzugewonnen werden, doch 1,5 Millionen Zuschauer insgesamt und 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum können SAT.1 ebensowenig zufriedenstellen wie der Zielgruppenmarktanteil von nur 7,6 Prozent. Immerhin wurde die Millionenmarke auch hier überschritten: 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen in dieser Woche zu.