
Was vor zwei Jahren noch eine kleine Sensation war, ist inzwischen das übliche Bild: Wenn Vox seine Gründershow ausstrahlt, dann hat die Konkurrenz dagegen wenig zu melden. Auch in dieser Woche war "Die Höhle der Löwen" wieder die in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen meistgesehene Sendung am Dienstag. 1,74 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe schalteten ein, gut eine halbe Million mehr als beim stärksten Verfolger "Bones".
Daran konnte auch die Tatsache nichts ändern, dass die Löwen im Vergleich zu den vergangenen beiden Wochen etwas Federn lassen mussten. Nachdem letzten Dienstag mit 20,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein neuer Rekord aufgestellt wurde, reichte es in dieser Woche "nur" noch für 18,1 Prozent. Die Gesamt-Zuschauerzahl sank um knapp 300.000 auf 2,88 Millionen - Werte, mit denen Vox natürlich dennoch vollauf zufrieden sein kann. Auch "Das Vorstellungsgespräch" ließ im Anschluss etwas Federn, machte seine Sache mit 11,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 1,01 Millionen Zuschauern aber trotzdem weiterhin gut.
Marktanteils-Trend: Die Höhle der Löwen
Stärkster Primetime-Verfolger war wie erwähnt RTL, wo eine neue Folge "Bones" mit 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem inzwischen gewohnt mittelmäßigen Niveau der letzten Staffel lag. 2,53 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu - auch beim Gesamtpublikum war Vox der gefragteste der Privatsender. Im weiteren Verlauf des Abends pendelte RTL mit Wiederholungen von "Bones" und "CSI" dann zwischen 9,5 und 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
ProSieben startete mit 10,9 Prozent Marktanteil für die "Simpsons" recht gut in den Abend, fiel ab 21:15 Uhr dann aber auf einstellige Marktanteile zurück. "Family Guy" bildete mit 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 22:09 Uhr den Tiefpunkt. Am späten Abend brachte ProSieben dann noch die dritte Staffel von "The Flash" zu Ende. Während es bei der vorletzten Folge um 23:06 Uhr wieder nur für 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen reichte, stieg zumindest der Marktanteil gegen Mitternacht zum Finale nochmal auf solide 10,5 Prozent an. Mit im Schnitt weniger als 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die dritte Staffel für ProSieben dennoch kein Erfolg.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
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