"R.E.D. – Älter, Härter, Besser" sorgt für Freude bei RTL II. Mit 1,44 Millionen Zuschauern war der Spielfilm der stärkste Freitagsfilm seit etlichen Wochen und erreichte insgesamt bereits tolle 4,9 Prozent. Richtig gut sah es für RTL II mit dem Streifen in der Zielgruppe aus. 760.000 Zuschauer schalteten ein. RTL II war damit nicht nur gefragter als ProSieben, sondern darf sich auch über sehr gute 8,2 Prozent freuen.
Richtig gut verlief der Abend unterdessen auch für Tele 5. "San Andreas Quake" unterhielt dort zur besten Sendezeit 460.000 Zuschauer, womit Tele 5 einen guten Marktanteil von anderthalb Prozent erreichte. Auch in der Zielgruppe sah es für den Spielfilm und Sender mit 170.000 Zuschauern und 1,8 Prozent gut aus. "Battle of Los Angeles" schlug sich anschließend insgesamt mit 290.000 Zuschauern und 1,3 Prozent zwar noch wacker, musste in der Zielgruppe mit 60.000 Zuschauern und 0,8 Prozent aber schon deutlich kleinere Brötchen backen.
Vox schleppte sich unterdessen nur mit Mühe durch den Abend. "Law & Order: SVU", sonst auch schon kein Hit, lief diesmal mit nur 330.000 bis 360.000 Zuschauern in der Zielgruppe noch einmal deutlich schlechter und kam nicht über 3,5 und 3,8 Prozent hinaus. "Chicago Med" verabschiedete sich danach mit insgesamt 770.000 Zuschauern ebenfalls äußerst schwach. In der Zielgruppe lag die Serie mit 290.000 Zuschauern und 3,6 Prozent nur knapp über dem Allzeittief. "Chicago P.D.", das ab der kommenden Woche nun in Doppelfolgen ran muss, erzielte ebenfalls nur 4,0 Prozent.
Marktanteils-Trend: Chicago Med – 2. Staffel
Der Männerkanal DMAX schlug sich unterdessen vor allem tagsüber prächtig. "Ice Lake Rebels" überzeugte am Vormittag mit starken fünfeinhalb Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 160.000 Zuschauern. "Die Beckenbauer" erzielten anschließend ebenfalls tolle 4,4 Prozent, ehe die "Redwood Kings" ab 13:15 Uhr noch schöne 3,1 Prozent holten. Mit "Alaskan Bush People" steigerte sich DMAX im Anschluss daran wieder auf insgesamt 230.000 Zuschauer und tolle 4,8 Prozent in der Zielgruppe. "Yukon Men" überzeugte anschließend noch 3,1 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;