Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

7,68 Millionen Menschen haben sich am Sonntag den neuesten "Polizeiruf 110" im Ersten angesehen, damit sicherte sich der Sender den ungefährdeten Tagessieg. Kein anderer Sender kam auch nur annähernd auf ähnlich viele Zuschauer. Mit 20,8 Prozent Marktanteil kann man beim Ersten dann auch richtig zufrieden sein. Zumal es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,79 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent richtig gut lief - hier musste man sich nur dem Jahresrückblick bei RTL geschlagen geben.

Auf Rang zwei beim Gesamtpublikum landete in der Primetime das ZDF: "Inga Lindström: Verliebt in meinen Chef" sahen sich 4,77 Millionen Menschen an, das entsprach 12,9 Prozent Marktanteil. Später lockte die neueste Folge von "Springflut" nur noch 2,61 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil sank auf 10,6 Prozent. Das sind die bislang schwächsten Werte für die Serie gewesen. Auch beim jungen Publikum sah es mit 3,6 Prozent alles andere als gut aus, "Inga Lindström" holte hier noch 6,0 Prozent.

Trotz der eindeutigen Machtverhältnisse in der Primetime sicherte sich das ZDF am Sonntag mit 13,4 Prozent Marktanteil die Tagesmarktführerschaft, Das Erste rettete sich mit 10,0 Prozent nur ganz knapp auf einen zweistelligen Wert. Grund dafür sind die starken Wintersport-Übertragungen, die dem ZDF zwischen 10:15 und 17 Uhr durchgängig hohe Marktanteile bescherten. Auch am Vorabend sah es dank "Terra X" richtig gut aus: Mit 4,79 Millionen Zuschauern lief es sogar besser als für "Inga Lindström" in der Primetime. Der Marktanteil betrug starke 14,9 Prozent. Das Erste kam tagsüber ganz selten auf zweistellige Marktanteile.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;