Logo: RTL II; Foto: DWDLBis zu 10 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielten die ersten vier Folgen von "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" im Oktober letzten Jahres. Und auch für die neue Staffel sieht es prächtig aus. Die erste neue Folge am 8. März erzielte einen Zielgruppen-Marktanteil von 9,8 Prozent, Ausgabe 2 kam auf 9,3 Prozent.

Am gestrigen Dienstag strahlte RTL II die dritte Folge der neuen Staffel aus. Der Zielgruppen-Marktanteil durchbrach diesmal die 10-Prozent-Hürde: 1,48 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten RTL II von 20.15 bis 22.15 Uhr einen Marktanteil von 10,5 Prozent.

Insgesamt konnten 2,05 Millionen Zuschauer feststellen, dass zwischen Wohnwunsch und Wirklichkeit manchmal Welten liegen. Der Marktanteil in der Zielgruppe 3+ lag bei 6,2 Prozent.

Von dem regen Interesse an der Umzugsdoku konnte auch die im Anschluss gezeigte "Exklusiv“-Reportage profitieren. Für das Thema "Prozessflut in Deutschland - Wenn der Streit vor Gericht endet“ interessierten sich insgesamt 1,37 Millionen Menschen (6,7 Prozent Marktanteil). 900.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt (9,3 Prozent Marktanteil).