Foto: VOXWährend RTL und SAT.1 heute mit dem Spiel der deutschen Nationalelf einen Schuldigen für ihr miserables Abschneiden in der Primetime gefunden haben, zeigen ProSieben und Vox, dass dies mitnichten ein Naturgesetz ist und mit dem richtigen Programm auch gegen König Fußball Topquoten möglich sind.

So holte Vox mit "C.S.I." beinahe unbeeindruckt hervorragende 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war somit nach dem Fußball die erfolgreichste Primetime-Sendung. Insgesamt schauten 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Krimiserie was auch beim Gesamtpublikum für sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil reichte. Doch auch "Criminal Intent" bot im Anschluss dem Fußball erfolgreich die Stirn: 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist für Vox ebenfalls sehr guter Wert. 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen "Criminal Intent" insgesamt.

Freuen darf man sich nach dem schwachen Dienstag heute auch wieder bei ProSieben. Zwar büßte "Germany's Next Topmodel" gegenüber den Rekordquoten in der Vorwoche erwartungsgemäß einige Zuschauer ein, doch 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dennoch wieder dabei, was für hervorragende 15,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe reichte. Insgesamt verfolgten 2,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die rund zweistündige Show, was 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.