Grafik: DWDL; Logo: RTLGanz an die Zuschauerzahlen der ersten beiden Folgen aus dem Herbst letzten Jahres kam die dritte Ausgabe der RTL-Geschlechtershow "Typisch Frau - Typisch Mann" am Samstagabend nicht heran - was wohl auch mit daran gelegen haben mag, dass die Sendung erstmals nicht am traditionell reichweitenstarken Sonntagabend lief. Doch sehr zufrieden sein kann man in Köln mit der von Günther Jauch moderierten Show auf alle Fälle.

In Woche 1 nach "Deutschland sucht den Superstar" sicherte "Typisch Frau - Typisch Mann" erneut RTL mit 23,3 Prozent Marktanteil die Marktführung in der werberelevanten Zielgruppe, die Reichweite lag bei 2,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt interessierten sich 4,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Show, die ersten Logo: SAT.1beiden Ausgaben interessierten noch über fünfeinhalb Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dennoch bei starken 15,7 Prozent. Auch "Upps - Die Superpannenshow" konnte auch ohne "DSDS" überzeugen: 22,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe für die Homevideo-Show.

Grund zur Freude herrscht aber nicht nur in Köln, sondern vor allem auch bei SAT.1 in Berlin. Die in HDTV unter dem Label "Familienpackung" ausgestrahlte Free-TV-Premiere des Eddie Murphy-Films "Der Kindergarten-Daddy" kam mit 2,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf hervorragende 20,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dank 3,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren mit 11,5 Prozent ebenfalls im grünen Bereich.