Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenZunächst die gute Nachricht: Auch die zweite "ProSieben-Märchenstunde" war ein voller Erfolg. Zwar verlor man im Vergleich zur Premiere einige Zuschauer, was sich allerdings mit immer noch insgesamt 4,23 Millionen Zuschauer leicht verschmerzen lässt. Die "Märchenstunde" war damit unter allen Sendern die fünfterfolgreichste Sendung am Montag. Beim jungen Publikum war der Erfolg - wie schon in der Vorwoche - noch deutlicher: Hier lag der Marktanteil dank 3,41 Millionen Zuschauern bei 25,0 Prozent.

Weniger erfreulich ist die Quote von "TV Total". ProSieben hatte Stefan Raab kurzfristig den Sendeplatz direkt hinter der "Märchenstunde" gegeben und erwartete offenbar positive Effekte. Doch ein nenneswerter Audience Flow blieb aus: Nur 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollte Stefan Raabs "TV Total" sehen. Die Sendung blieb damit unter dem aktuellen Monats-Durchschnitt von ProSieben (12,1 Prozent). Über die Hälfte der "Märchenstunde"-Zuschauer schaltete um als "TV Total" begann.