Foto: CBS TelevisionMit aufwändig beworbenen Formaten hat ProSieben kurioserweise keinen Erfolg, während still eingeführte Sendungen gut funktionierten. So floppen "Las Vegas" oder nun "Grey's Anatomy" und selbst die neue Telenovela "Lotta in Love" passt in diese Logik. Wenig beworbene Sendungeb wie die neue Staffel von "Emergency Room" oder die neuen Serien "Medical Investigation" und "Queer as folk" laufen hingegen nach Plan.

Nach anfänglich schwachen Quoten haben sich "Emergency Room" und "Medical Investigation" am Dienstagabend ihr Publikum erkämpft. Am Dienstagabend holte "ER" 12,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu ProSieben, "Medical Investigation" danach sogar 14,3 Prozent. Einzig das vom Pech verfolgte "Grey's Anatomy" hat gegen "CSI: Miami" (RTL) zum 20.15 Uhr auch in dieser Woche keine Chance: Hier lag der Zielgruppen-Marktanteil bei 7,8 Prozent.

Letztendlich reichte es am Dienstag dann auch nicht für einen überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil. Mit 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag ProSieben unter dem derzeitigen Monatsdurchschnitt von 12,1 Prozent.