Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Bei kabel eins Doku, dem jüngsten Spross der ProSiebenSat.1-Familie, freut man sich heute über einen neuen Rekord: Mit einem Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war der Donnerstag der bislang erfolgreichste Tag in der Sendergeschichte. Zum Vergleich: Im Dezember und Januar lag der Senderschnitt bei 0,5 Prozent in dieser Altersgruppe.

Besonders erfolgreich war kabel eins Doku dabei mit seinen True-Crime-Formaten am Abend. "Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd" erreichte um 20:15 Uhr 1,2 Prozent, "Cold Case Files - Wahre Fälle der US-Ermittler" danach sogar 1,6 Prozent, "Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur" wieder 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren zwischen 21 und 23 Uhr 300.000 Zuschauer mit dabei.

Damit war kabel eins Doku auch erfolgreicher als das Comeback des "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo. Gegen das Dschungelcamp reichte es nach der Winterpause bei der linearen Ausstrahlung nur für 250.000 Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 1,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar nur ungewöhnlich schwache 0,9 Prozent Marktanteil erzielt. Fürs "Neo Magazin Royale" gilt aber mehr noch als für die meisten anderen Formate: Einen beträchtlichen Teil der Zuschauer erreicht das Format ohnehin in der ZDF-Mediathek.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;