Bei RTL sind am Sonntag "Die Versicherungsdetektive" auf den Bildschirm zurückgekehrt und haben am Vorabend auf Anhieb ordentliche Quoten verzeichnen können. 820.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für die Dokusoap begeistern, der Marktanteil lag bei guten 13,0 Prozent. Sat.1 landete mit "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" allerdings nur knapp hinter der Konkurrenz aus Köln und verzeichnete überzeugende 12,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt hatte die Vermisstensuche im direkten Duell sogar die Nase vorn: 2,54 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 12,0 Prozent können sich wahrlich sehen lassen und standen 2,03 Millionen Zuschauern der "Versicherungsdetektive" gegenüber. Zu überzeugen wusste aber auch Vox: Dort erreichte "Hot oder Schrott" mit einer neuen Folge 1,31 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben schaffte mit "Galileo Spezial" dagegen nur 9,0 Prozent.
Auf einen erfolgreichen Vorabend kann man zudem bei kabel eins zurückblicken. Dort verzichtete man ausnahmsweise auf sein Dokusoap-Programm und zeigte anlässlich des 70. Geburtstags von Otto Waalkes lieber "Otto - Der Film". Mit 810.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe erwies sich diese Entscheidung als überaus gute Idee. In der Primetime punktete "Otto - Der neue Film" zudem mit 1,19 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent Marktanteil.
Bei Vox erreichte "Promi Shopping Queen" unterdessen im Schnitt 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,0 Prozent, ehe sich "Prominent!" zu später Stunde auf 9,4 Prozent steigerte. Auch RTL II nahm ab 22:35 Uhr Kurs auf die Zweistelligkeit: Dort überzeugte der Spielfilm "The Wave - Die Todeswelle" mit 960.000 Zuschauern sowie sehr guten 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Deep Impact" hatte zuvor 5,6 Prozent eingefahren.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;