Logo: SAT.1Am Montagabend tut sich "Clever" derzeit schwer gegen Konkurrenten wie "Wer wird Millionär", "CSI: NY" oder "4400 - Die Rückkehrer". Die XXL-Ausgabe "MegaClever" konnte am Samstagabend aber wieder sehr gute Werte weit über dem SAT.1-Schnitt erzielen. An den Erfolg der ersten Ausgabe aus dem vergangenen Herbst konnte die Show allerdings nicht ganz anknüpfen.

Doch mit 1,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 15,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für "MegaClever - Die NKL-Show" kann SAT.1 angesichts der starken Konkurrenz durch "Wer wird Millionär" und "Let's dance" bei RTL dennoch sehr zufrieden sein. Die erste Ausgabe kam im letzten Jahr noch auf 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Insgesamt schauten 2,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum für unterdurchschnittliche 9,6 Prozent Marktanteil reichte. Auch hier lief es im vergangenen Jahr deutlich besser: Damals schauten über vier Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag damals bei 14,2 Prozent.