Foto:RTL/GregorowiusNach gut eineinhalb Monaten ging am Sonntagabend "Let's dance" bei RTL zu Ende. Als Sieger gingen dabei Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson vom Parkett. Aber auch RTL gehörte zu den Siegern: Am umkämpften Sonntagabend holten die Kölner die Marktführung in der Primetime und den Tagessieg in der Zielgruppe.

3,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem "Let's dance"-Finale einen Marktanteil von 23,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus: 7,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu und sorgten für hervorragende 21,8 Prozent Marktanteil - nur der "Tatort" hatte noch mehr Zuschauer.

Für eine neue Rekordreichweite reichte es aber dennoch nicht: Die Auftaktsendung, die damals an einem Montagabend um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde, hatten noch 7,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgt.

Richtig mies lief aber im Anschluss die Übertragung des Bayerischen Fernsehpreises: Nur 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahre wollten die Verleihung sehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 9,5 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 9,2 Prozent Marktanteil sogar noch schlechter aus.