Nachdem am Montag mehr als zehn Millionen Zuschauer beim Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft über Kroatien vor dem Fernseher mitgefiebert hatten, wurde diese Marke bei der Partie gegen Spanien am Mittwochabend wieder verpasst - doch beeindruckend sind die Zahlen trotzdem: 9,09 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt die Übertragung im Ersten ein, das reichte für einen Marktanteil von 27,2 Prozent beim Gesamtpublikum.
Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Übertragung kaum minder erfolgreicher: Hier wurden 23,9 Prozent Marktanteil erzielt. Damit war das Spiel die meistgesehene Sendung am Mittwoch, nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch in der jüngeren Altersgruppe, wo "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" diesmal knapp den Kürzeren zog, RTL mit 33,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber trotzdem wieder Freude machte.
Stärkster Verfolger beim Gesamtpublikum war unterdessen der ZDF-Krimi "Mord geht immer: Der Koch ist tot". Mit 4,52 Millionen Zuschauern holte der Film trotz der starken Konkurrenz sehr ordentliche 13,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Mord geht immer" mit 6,6 Prozent Marktanteil ebenfalls auf dem üblichen ZDF-Niveau. Das Krimi-Rezept funktionierte zudem auch wieder bei ZDFneo: Zwei Folgen von "Ein starkes Team" sorgten in der Primetime dort für bis zu 1,59 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 4,7 und 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;