Foto: ProSiebenSeit er für ProSieben die Hochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi ausgerichtet hat, ist Frank Matthée womöglich Deutschlands bekanntester Hochzeitsorganisator. In „Frank – Der Weddingplaner“ steht er nun selbst im Mittelpunkt. Am Montagnachmittag um 15.00 Uhr strahlte ProSieben die erste von zunächst 60 Folgen der Dokusoap aus.

Den Auftakt verfolgten 570.000 werberelevante Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil von 13,3 Prozent liegt zwar über dem Senderschnitt, ist aber durchaus noch ausbaufähig. Insgesamt sahen 710.000 Zuschauer, wie Frank Matthée die Hochzeit des Paares Antje und Daniel organisierte und dabei ihr Hobby Surfen als Hochzeitsmotto aufgriff. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,1 Prozent.

Mit ebenfalls akzeptablen, aber noch ausbaufähigen Werten ist am späten Abend „TV Total“ aus der Sommerpause zurückgekehrt. Ab 23.00 Uhr sahen im Durchschnitt 750.000 14- bis 49-Jährige (11,4 Prozent Marktanteil) die Late-Night-Show mit Stefan Raab. Die eher mäßigen Quoten lagen aber sicherlich auch am überaus schwachen Lead-In „5ive Days to Midnight“. In dieser Woche lag der Zielgruppen-Marktanteil der Mystery-Serie bei lediglich 7,4 Prozent.