Foto: ProSieben/ Stephan PickFünf Wochen lang holte die fünfte "Popstars"-Staffel fast konstante Quoten und stets teils deutlich über 20 Prozent in der Zielgruppe. In der sechsten Woche gaben die Quoten nun etwas nach. Für den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe reichte es aber noch allemal.

Insgesamt schauten in dieser Woche 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 9,9 Prozent entsprach. Das waren 400.000 Zuschauer weniger als noch in der Vorwoche. Der gesamte Zuschauerverlust ging dabei auf die werberelevante Zielgruppe zurück: Hier ging die Zuschauerzahl von 2,68 auf 2,28 Millionen zurück, der Marktanteil sank erstmals unter die 20-Prozent-Marke und lag bei 19,3 Prozent - was für ProSieben aber natürlich immernoch ein gigantischer Erfolg ist.


Als besonderes Special strahlte ProSieben ab 23:30 Uhr "Popstars - schrille Vögel, schräge Töne" mit den besten Szenen aus den vier Casting-Städten aus. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag hier ebenfalls bei starken 14,8 Prozent. Insgesamt schauten 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.  Auch "TV Total" dazwischen schlug sich gut: 13,5 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe für Stefan Raab. Die Gesamtzuschauerzahl lag hier bei 1,31 Millionen.