Foto: RTLIn der vergangenen Woche meinte man, einen Silberstreif am Horizont für die RTL-Soap "Alles was zählt" zu entdecken. Mit 14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde am Donnerstag der bislang höchste Wert gemessen, am Freitag lag die Soap gleichauf mit "Verliebt in Berlin" bei Sat.1.

Doch von einem positiven Trend ist in dieser Woche nicht mehr viel zu sehen - und die Wachablösung am Vorabend findet vorerst wohl auch nicht statt. Am Dienstag erreichte "Alles was zählt" nur 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Foto: Sat.1/Wolfgang WildeDeutlich erfreulicher verlief die Woche bislang für die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin". Nachdem am Freitag der Sturz auf 12,7 Prozent Marktanteil und damit den schlechtesten Wert seit Serienstart verzeichnet werden musste, lief es am Dienstag nun wieder klar besser: 1,36 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, der Marktanteil berappelte sich auf 15,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Die zweite Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" kämpft hingegen nach wie vor mit Quotenproblemen: 11,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe am Dienstag. Das war zwar wieder besser als am Freitag und Montag, doch weiterhin eigentlich zu wenig für Sat.1. Insgesamt schauten 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.