Foto: CBS Television"You can dance" am Freitag erfolgreich gestartet, mit "MegaClever" am Samstag gute Quoten geholt und am Sonntagabend mit seinen US-Serien vor ProSieben und RTL - eine solche Anhäufung von Erfolgsmeldungen ist man bei Sat.1 nach den letzten Wochen wahrscheinlich schon gar nicht mehr gewohnt.

Doch auch am Sonntagabend sah es tatsächlich wieder gut aus: 2,62 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten zwar nicht für den Tagessieg, aber immerhin für gute 15,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Damit lag die US-Serie sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum vor den Filmen von RTL und ProSieben.


Auch "Criminal Minds" schlug sich im Anschluss gut: 3,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben ab 21:16 Uhr dran, was beim Gesamtpublikum zwar nur einem mauen Marktanteil von 9,3 Prozent entsprach, dafür lief es in der Zielgruppe deutlich besser: 2,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für 14,8 Prozent Marktanteil.

Enttäuschend lief es hingegen für "Passwort: Swordfish" bei RTL. Den Thriller wollten nur 3,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was beim Gesamtpublikum nur einem sehr schwachen Marktanteil von 8,4 Prozent entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht gut aus: 2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 14,7 Prozent Marktanteil sind zu wenig für die Ansprüche von RTL.

Nicht zufrieden sein kann auch ProSieben: "Das Urteil - Jeder ist käuflich" kam trotz Ausstrahlung in Free TV-Premiere nur auf 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist zwar knapp mehr als der Senderschnitt, aber am Sonntagabend ist man von ProSieben deutlich besseres gewohnt. Insgesamt schauten 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.