Logo: RTL; Grafik: DWDL.deRTLs Rückkehr in den Boxring fand zu einer denkbar ungünstigen Zeit statt. Aufgrund der Zeitverschiebung stieg Wladimir Klitschko je nach Betrachtungsweise erst oder schon um 5 Uhr unserer Zeit in den Ring. Aus Quotensicht kann RTL mit dem Auftakt aber dennoch zufrieden sein.

Immerhin 2,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren noch oder schon wieder wach und verfolgten die Live-Übertragung des Kampfes aus New York. Dies entsprach beim Gesamtpublikum zu dieser frühen Uhrzeit hervorragenden 61,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 51,0 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut aus. 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten um 5 Uhr ein.


Die Vorberichterstattung ab 4 Uhr wollten immerhin ebenfalls schon 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was auch hier für starke 43,2 Prozent Marktanteil reichte. Auch hier waren die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe etwas schwächer, zufrieden sein kann RTL aber dennoch: 35,8 Prozent betrug der Marktanteil.

Am Sonntagmittag zeigte RTL noch einmal die Wiederholung des Boxkampfs, den Wladimir Klitschko im übrigen gewann. Auch hier gab es noch einmal gute Quoten für RTL: 3,34 Millionen Zuschauer waren ab 11:22 Uhr dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 24,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 24,2 Prozent Marktanteil erzielt.