Foto: RTLQ © RTLQ

Starke Quoten für RTLs Box-Comeback

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete sich RTL im Boxring zurück. Immerhin 2 Millionen Zuschauern schalteten am sehr frühen Morgen ein

von Uwe Mantel
13.11.2006 - 10:27 Uhr

Logo: RTL; Grafik: DWDL.deRTLs Rückkehr in den Boxring fand zu einer denkbar ungünstigen Zeit statt. Aufgrund der Zeitverschiebung stieg Wladimir Klitschko je nach Betrachtungsweise erst oder schon um 5 Uhr unserer Zeit in den Ring. Aus Quotensicht kann RTL mit dem Auftakt aber dennoch zufrieden sein.

Immerhin 2,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren noch oder schon wieder wach und verfolgten die Live-Übertragung des Kampfes aus New York. Dies entsprach beim Gesamtpublikum zu dieser frühen Uhrzeit hervorragenden 61,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 51,0 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut aus. 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten um 5 Uhr ein.


Die Vorberichterstattung ab 4 Uhr wollten immerhin ebenfalls schon 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, was auch hier für starke 43,2 Prozent Marktanteil reichte. Auch hier waren die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe etwas schwächer, zufrieden sein kann RTL aber dennoch: 35,8 Prozent betrug der Marktanteil.

Am Sonntagmittag zeigte RTL noch einmal die Wiederholung des Boxkampfs, den Wladimir Klitschko im übrigen gewann. Auch hier gab es noch einmal gute Quoten für RTL: 3,34 Millionen Zuschauer waren ab 11:22 Uhr dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 24,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 24,2 Prozent Marktanteil erzielt. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.