Zum zweiten Mal musste Vox an diesem Mittwochabend ohne das zu RTL gewechselte "C.S.I." auskommen. Ohne ein Fußball-Länderspiel im Gegenprogramm wie in der vergangenen Woche sind die Quoten nun auch erstmals wirklich vergleichbar. Bleibt festzuhalten: Vox hat den Abgang seines einstigen Zugpferdes problemlos weggesteckt.

Denn auch "Criminal Intent", das nun bereits um 20:15 Uhr statt wie bislang um 21:15 Uhr ran darf, kann mit hervorragenden Quoten überzeugen. 3,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in dieser Woche zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 9,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,95 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 15,2 Prozent erzielt.


Auch "The Closer" kann nach wie vor überzeugen, auch wenn die Werte der Auftaktfolge vor 14 Tagen nicht erreicht wurden. Doch mit 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann Vox mehr als zufrieden sein. Insgesamt sahen 2,8 Millionen Zuschauer die US-Serie, was beim Gesamtpublikum für starke 8,9 Prozent Marktanteil reichte.

Die Anwaltsserie "Boston Legal" konnte im Anschluss ebenfalls gute Werte holen: 1,42 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es für 9,1 Prozent Marktanteil.