Foto: CBS TelevisionWie schon in der vergangenen Woche, so hieß auch in dieser Woche der Marktführer am Sonntagabend wieder Sat.1. Die beiden US-Krimiserien "Navy CIS" und "Criminal Minds" setzten sich gegen die Filme von RTL und ProSieben in der Zielgruppe klar durch.

"Navy CIS" konnte sogar neue Zuschauerrekorde aufstellen. 3,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend zu, das waren nochmal geringfügig mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 10,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern eine neue Rekordreichweite erzielt. Der Marktanteil: Hervorragende 17,5 Prozent.


Hervorragend läuft es auch für die zweite US-Serie des Abends. "Criminal Minds" überzeugte im Anschluss mit 2,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Dagegen hatte RTL mit seinem sonntäglichen Film "Im Dutzend billiger" keine Chance. Mal wieder enttäuschte der Kölner Sender in der Sonntagsprimetime mit nur 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen nur 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum gar nur für 9,0 Prozent Marktanteil reichte.

Doch auch ProSieben war diesmal chancenlos. Der überlange Film "Unterwegs nach Cold Mountain" kam mit 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch auf ansehnliche Werte. Insgesamt schalteten 2,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was auch beim Gesamtpublikum für starke 9,2 Prozent Marktanteil reichte.