Foto: ProSieben/Conny Klein"Wok-WM", Springreiten, Turmspringen und so weiter - die Palette der verschiedenen Raab-Events nimmt langsam unüberschaubare Ausmaße an. Am Samstagabend kam mit dem "Großen TV Total Parallelslalom" ein weiteres hinzu. Doch es stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Denn eigentlich sollte der Parallelslalom-Wettbewerb schon Anfang Dezember stattfinden. Doch das ungewöhnliche warme Wetter und der daraus resultierende komplette Schneemangel machten Raab und ProSieben einen Strich durch die Rechnung. An diesem Wochenende klappte es nun doch noch. Aber die Quoten dürften ProSieben nicht ganz zufriedenstellen.


Zwar reichten 1,48 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für 14,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, was deutlich mehr ist als ProSieben derzeit im Schnitt erreicht. Doch normalerweise ist ProSieben von den großen TV Total-Events deutlich besseres gewohnt. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei 1,96 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,5 Prozent.

Schon das Qualifying, das ProSieben schon am späten Freitagabend übertrug, ließ wenig gutes erahnen. Schwache 11,5 Prozent Marktanteil erzielte die Sendung in der Zielgruppe. Insgesamt schauten nur 1,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.