Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

7,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Montagabend für "Die Toten vom Bodensee - Unter Wölfen" - das war mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß. Mit einem Marktanteil von 26,5 Prozent war das ZDF natürlich haushoher Marktführer und Tagessieger - und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 10,0 Prozent Marktanteil ziemlich gut aus. Hier musste man sich einzig "Bauer sucht Frau" geschlagen geben.

Auch im weiteren Verlauf des Abends präsentierte sich das ZDF stark: Das "heute-journal" sahen sich im Schnitt 4,7 Millionen Personen an, was 18,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach, danach kam der Film "Postcard Killings" mit 2,46 Millionen zusehenden Personen auf einen Marktanteil von 15,4 Prozent.

Von solchen Reichweiten konnte Das Erste den ganzen Abend über nur träumen. Dort läuft derzeit die Themenwoche "Wir gesucht". Die Auftakt-Doku um 20:15 Uhr "Wie geht Wir? Experiment am Berg" erreichte allerdings nur 1,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, mehr als 4,9 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin. Allerdings waren überdurchschnittlich viele Jüngere darunter, in der Altersgruppe 14-49 reichte es für 6,9 Prozent Marktanteil.

Danach stand bei "Hart aber fair" zum ersten Mal seit längerem wieder ein Corona-Thema auf dem Plan - womit sich allerdings nicht viele beschäftigen wollten. Die Gesamt-Reichweite fiel mit 1,95 Millionen so gering aus wie lange nicht. Weniger Zuschauer hatte "Hart aber fair" in diesem Jahr nur einmal im Februar - als die Sendung aber auch erst nach 23 Uhr lief. Diesmal reichte es nur für 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Nach den "Tagesthemen" die mit 1,98 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern die höchste ARD-Reichweite nach 20:15 Uhr erzeilten, erreichte "Wir sind's Nuhr" noch 1,39 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil lag bei soliden 10,0 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,7 Prozent Marktanteil erzielt.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;