Foto: RTLMit kräftiger Unterstützung sämtlicher Boulevard-Medien, die derzeit mal wieder die Äußerungen Dieter Bohlens diskutieren, scheint die kürzlich gestartete vierte Staffel zu einem grandiosen Erfolg für RTL zu werden. Die Quoten liegen bislang jedenfalls deutlich über denen der dritten Staffel.

Am Samstag schauten 6,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zweite Folge, die wieder von den Castings berichtete. Das waren noch einmal 280.000 mehr als beim Auftakt am Mittwoch. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf hervorragende 20,1 Prozent. Nur beim Finale hatte "DSDS" bei der vergangenen Staffel noch mehr Zuschauer.


In der werberelevanten Zielgruppe blieb die Zuschauerzahl gegenüber dem Mittwoch konstant bei 4,33 Millionen. Der Marktanteil stieg allerdings augrund der insgesamt geringeren Zahl an 14- bis 49-Jährigen, die vor dem Fernseher saßen, auf 36,4 Prozent an. Nicht einmal beim Finale konnte die dritte "DSDS"-Staffel diesen Wert erreichen.

Als sehr gute Idee stellte sich zudem heraus, direkt im Anschluss "Die 10 größten Castingstars" zu küren. Die von Sonja Zietlow moderierte Sendung konnte 3,92 Millionen 14- bis 49-jährige bei RTL halten, der Marktanteil lag auch hier bei tollen 31,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 5,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.