Logo: RTLDie vierte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewegt sich weiter auf Rekordniveau. Gegenüber der Vorwoche konnte die Castingshow sogar noch leicht Zuschauer hinzugewinnen: 7,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, das waren nochmal 120.000 mehr als in der Vorwoche und reichte mit großem Abstand für den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Noch deutlich besser lief es aber natürlich in der werberelevanten Zielgruppe. Erneut wurde die 5-Millionen-Marke überschritten - ein äußerst seltenes Ereignis, was im Normalfall nicht einmal die Ausnahmesendung "Wetten, dass..?" schafft. 5,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für hervorragende 37,2 Prozent Marktanteil. Den leichten Rückgang um 0,07 Millionen werberelevante Zuschauer gegenüber der Vorwoche dürfte RTL da leicht verschmerzen können.


Auch sonst lief es wieder hervorragend am RTL-Mittwoch. "Einsatz in vier Wänden" konnte erneut vom starken Vorprogramm profitieren und kam auf 3,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und gute 22,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch "stern TV" knackte die 20-Prozent-Marke und holte 21,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.