Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Eine weit überdurchschnittliche Performance gelang am Freitagabend dem Spartensender Super RTL mit dem Spielfilm "Hotel Transsilvanien 2". Er erreichte im Schnitt in der klassischen Zielgruppe 4,6 Prozent Marktanteil (gesamt 0,55 Mio.). Somit landete Super RTL nur einen Tick hinter RTLzwei, wo zur besten Sendezeit fünf Prozent Marktanteil erzielt wurden. Gezeigt wurde im Programm von RTLzwei der Film "Olympus Has Fallen", für den sich im Schnitt 0,86 Millionen Menschen interessierten.



Bei Vox kam "Wo die Liebe hinfällt" auf rund 0,75 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, bei den Umworbenen erreichte die Produktion halbwegs ordentliche 5,9 Prozent Marktanteil. Kabel Eins tat sich am Freitag um 20:15 Uhr wie gewohnt schwer. "Navy CIS" startete mit etwas mehr als drei Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum, steigerte sich am späteren Abend dann aber auf wirklich gute 6,9 Prozent.

Bei Tele5 ging nach 22 Uhr die derzeitige "SchleFaZ"-Staffel, die die vorletzte beim Sender sein wird, zu Ende. "Yeti" bescherte bei den Jüngeren im Schnitt 2,9 Prozent Marktanteil. Rund 200.000 Menschen schauten zu. Der Staffel-Reichweitenschnitt lag in etwa auf diesem Niveau – und blieb auch im Vergleich mit den Vorgängerrunden in etwa unverändert. Die Zielgruppen-Quote verbesserte sich aber. In den vergangenen Wochen erreichten die "SchleFaZ"-Folgen im Schnitt knapp zweieinhalb Prozent Marktanteil im Programm von Tele5.

Marktanteils-Trend: SchleFaZ

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Quelle: DWDL.de-Recherche
dwdl.de/zahlenzentrale
ab 3 Jahren
14-49 Jahre

"The Hills Have Eyes", gezeigt nach "SchleFaZ" und somit zu nächtlicher Stunde, drehte dann sogar auf knapp fünf Prozent bei den Umworbenen auf. Dabei hatte der Filmabend beim Spartensender gar nicht so berauschend begonnen, denn der 20:15-Uhr-Streifen "Stormaggeddon" wirbelte mit nur 0,7 Prozent bei den Umworbenen (gesamt: 0,26 Mio.) kaum etwas durcheinander.



Gleiches gilt auch für den Disney Channel, der es zur besten Sendezeit mit dem Streifen "Die Hexe und der Zauberer" versuchte, damit aber nicht über 1,6 Prozent bei den Werberelevanten hinauskam – ein ordentliches Ergebnis. 0,29 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;