Foto: RTLWeiter auf dem Weg nach oben ist die RTL-Soap "Alles was zählt". Am Dienstag standendie Hochzeit von Jenny und Julian auf dem Programm und Diana wurde bei den Deutschen Meisterschaften ohnmächtig - genug, um dem Format zu einer neuen Rekordzuschauerzahl zu verhelfen.

3,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Dienstagvorabend zu, das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Keinen neuen Rekord gab es in der werberelevanten Zielgruppe, sehr gut lief es aber auch hier: 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil lag bei 17,4 Prozent - immerhin der zweitbeste Wert seit dem Start der Serie.


Dagegen lief es für "Verliebt in Berlin" schlecht. Schon in der Vorwoche reichte es drei Mal nur für einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe und auch am Dienstag gab es mit 9,7 Prozent wieder nur einen einstelligen Marktanteil zu vermelden. Insgesamt schauten 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 8,2 Prozent Marktanteil entsprach.