Foto: RTL IIIn der Vergangenheit war RTL II mit seiner Dokusoap "Zuhause im Glück" wirklich glücklich. Die Quoten waren sehr gut, oft konnten sogar zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe erreicht werden. Seit diesem Dienstag hat RTL II die Dokusoap nun wieder im Programm. Von den alten Quoten ist der Sendung aber noch weit entfernt.

So fiel der Start der neuen Folgen in dieser Woche ziemlich verhalten aus. Nur 830.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag demzufolge bei nur mauen 6,1 Prozent und damit genau im Senderschnitt. Insgesamt schauten 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 3,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Besser sah es im Anschluss für die beiden Ausgaben von "Exklusiv - Die Reportage" aus. Die Folge mit dem Thema "Mach mal Pause - Autobahnraststätten im Visier" holte starke 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Folge mit dem Thema "Essen satt! - Volle Teller für wenig Geld" kam sogar auf 9,4 Prozent.