Foto: ProSieben/Oliver S.Der Donnerstagabend lief für ProSieben rundum hervorragend, auch wenn "Germany's Next Topmodel" Verluste gegenüber der Auftaktsendung in der vergangenen Woche hinnehmen musste. So sahen rund 300.000 werberelevante Zuschauer weniger zu. 2,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten aber dennoch für hervorragende 17,2 Prozent Marktanteil.

Insgesamt verfolgten noch 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Topmodel-Suche bei ProSieben. In der vergangenen Woche lag die Zuschauerzahl noch bei 3,26 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank somit von 10,7 auf 9,7 Prozent. Die Quoten liegen damit auch weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.


Lust auf mehr machen bei ProSieben wohl zudem die Quoten der Qualifikation zur "TV Total Wok-WM", die in diesem Jahr schon zum fünften Mal ausgetragen wird. Das rund zweistündige Qualifying verfolgten ab 22:37 Uhr 1,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 10,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,06 Millionen 14- bis 49-jährige für starke 18,0 Prozent Marktanteil.