Sat.1-Comedians profitieren von Fußball-Umschaltern
Nach dem Olympia-Fußballspiel im ZDF haben viele Fans offensichtlich zu Sat.1 geschaltet. Die Reichweite der "besten Comedians Deutschlands" zog zu diesem Zeitpunkt erkennbar an. mehr
Nach dem Olympia-Fußballspiel im ZDF haben viele Fans offensichtlich zu Sat.1 geschaltet. Die Reichweite der "besten Comedians Deutschlands" zog zu diesem Zeitpunkt erkennbar an. mehr
Beim jungen Publikum gab es gute Quoten, insgesamt ließ die Reichweite aber zu wünschen übrig. Die Daten von All Eyes on Screens belegen die Schwäche der ZDF-Show "Lass dich überwachen". mehr
Dass die Komödie "Ein Chef zum Verlieben" mit Sandra Bullock schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, half Kabel Eins am Dienstagabend, noch recht spät viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einschalten zu bewegen. mehr
Am Montag wechselte das Publikum allen voran zwischen dem ZDF und dem Ersten. Und das immer wieder. Google hält den Werbedruck derweil weiterhin ziemlich hoch und sprang im Markenranking auf Platz eins. mehr
Google bewirbt seinen KI-Chatbot Gemini jetzt auch in den TV-Werbeblöcken - das Tool selbst weiß davon aber noch nichts. Dank des Prime Days steht Amazon ganz oben im Marken-Ranking. mehr
Die kurzerhand verlängerte "Tagesschau" hat am Sonntag dafür gesorgt, dass sich der Umschaltzeitpunkt verschoben hat. Das bekamen die Konkurrenz-Programme nachweislich zu spüren. mehr
Schon im ersten Teil des XXL-Specials konnte "Gefragt - gejagt" aus eigener Kraft viel Publikum einsammeln. Hintenraus sah es aber noch deutlich besser aus, weil auch viele Krimi-Fans zum Quiz-Marathon schalteten. mehr
Während der Start der Primetime dem Ersten klare Reichweitenverluste einbrachte, gehörte Sat.1 zu den Sendern, die zur besten Sendezeit Gewinne verbuchten. mehr
Mit seinem "Gehaltsranking" hat RTL ab 21:45 Uhr viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF abgegriffen. Einige wechselten auch zu Sat.1 - doch eine Werbepause machte das Plus erstmal wieder zunichte. mehr
In der Primetime ist das ZDF nicht zu schlagen gewesen, ein "XY"-Special legte sogar immer weiter zu. Danach schalteten aber viele Menschen weg - und ein rund eine Stunde lang anhaltender Abwärtstrend setzte ein. mehr
Viele Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten am Dienstag wie üblich Das Erste ein, um die "Tagesschau" zu sehen - auch wenn diese gar nicht lief. Auch der erwartete Wetterbericht kurz vor der Primetime sorgte für erkennbare Impulse. mehr
"Einsatz mit Herz - Die Notfallhelden" meldete sich in Sat.1 zwar alles in allem nur mau zurück, im Verlauf konnte die Sendung aber vom niedrigen Ausgangsniveau aus langsam zulegen. mehr
Bei Amazon steht in dieser Woche wieder der Prime Day an, dementsprechend hat man in den vergangenen Tagen massiv geworben. Außerdem: Weder Lidl noch Aldi waren die reichweitenstärksten Supermarktketten. mehr
Das EM-Finale zwischen England und Spanien hat den Sonntag dominiert, das unterstreichen auch die AEOS-Daten. Den Höhepunkt verzeichnete Das Erste aber nicht etwa mit dem Schlusspfiff, doch auch da waren noch viele mit dabei. mehr
Die Quizshow mit Johannes B. Kerner hat anfangs zugelegt, war hintenraus noch stärker und hat das Publikum bis zum Ende bei der Stange gehalten. Ein ähnliches Kunststück brachte auch ProSieben zustande. mehr
Welche Unternehmen nutzten die hohen Reichweiten der EM-Übertragungen besonders intensiv für ihre Werbebotschaften? Die Auswertung der Daten von All Eyes on Screens ergab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Großkonzerne - und deutliche Unterschiede zwischen den Sendern. mehr
Trotz einer Wiederholung um 20:15 Uhr sammelte das ZDF am Donnerstagabend zur Primetime viele Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Bei RTL führte das "EM Studio" erstmal zu Abschaltern. mehr
Wenn "Brisant" im Ersten Platz macht für Werbung und im weiteren Verlauf "Gefragt - Gejagt", wird eine große Masse an Publikum frei. Am Mittwoch profitierte "Hallo Deutschland", das etwas länger sendete. mehr
Unter der Marke Noa werden verschiedene pflanzliche Produkte vertrieben, nun feierte man Werbepremiere im Fernsehen. Und das durchaus beachtlich: Geworben wurde ausschließlich auf großen Sendern. mehr
Sat.1 hat mit seinem "Discounter-Check" am Montag im Laufe des Abends recht viele Menschen zu sich locken können - nur am Ende ging der Reportage etwas die Puste aus. mehr