AEOS-Insights

AEOS Insights vom Samstag

"The Masked Singer" hinten raus besonders stark

Die Demaskierung interessierte am Samstag besonders viele Menschen. Sehr stabil war der Reichweitenverlauf des ZDF-Krimis "Marie Brand". Die "Sportschau" gewann am Vorabend stark hinzu. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance" hält das Publikum (fast) bis zum Schluss

Mit seiner Tanzshow "Let's Dance" hat RTL in dieser Woche bis zur Hälfte neue Zuschauerinnen und Zuschauer hinzugewinnen können. Die meisten blieben dran - nur das Ende war für einige Fans offenbar doch etwas zu spät. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

Wie das "heute journal" dem ZDF den Abend rettete

Mit einer Doku über Friedrich Merz und dem Magazin "frontal" war für das ZDF am Dienstagabend nicht viel zu holen, erst zum "heute journal" kamen die Menschen zum Sender. Später hielt Markus Lanz viele von ihnen bei der Stange. mehr

© ZDF
AEOS-Insights vom Montag

Sandra Maischberger hält ihr Publikum lange wach

Nachdem sich der Info-Abend im Ersten am Montag zunächst noch schwer tat und zu Beginn kontinuierlich Publikum verlor, drehten die "Tagesthemen" den Trend. "Maischberger" zeigte sich dann trotz fortschreitender Uhrzeit sehr konstant mehr

© WDR/Thomas Kierok
AEOS Insights vom Samstag

"Wer weiß denn sowas XXL" legt in zweiter Hälfte zu

Drei Shows konkurrierten am Samstag im deutschen Fernsehen. Die Reichweiten blieben in allen drei Fällen sehr stabil. Stabil zeigt sich samstags auch Tipico in den Werbecharts. Auch diesmal sicherte sich der Sportwettenanbieter wieder die Pole Position. mehr

© NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL
AEOS Insights vom Freitag

"Voice Kids" nutzen Werbebreaks von RTL geschickt

Sat.1 gewann am Freitagabend immer dann Publikum in erheblichem Maße, wenn bei RTL "Let's Dance" eine kurze Verschnaufspause einlegte. In den Werbebreaks war insbesondere Dr. Oetker besonders erfolgreich. mehr

© Seven.One / Claudius Pflug
AEOS Insights vom Donnerstag

"GNTM" erreicht Peak am Donnerstag gegen 22 Uhr

Während das von RTL übertragene Fußballspiel das meiste Publikum kurz vor dem Ende und somit gegen 22:45 Uhr erreichte, lief "GNTM" gegen 22 Uhr zur Höchstform auf. mehr

© ProSieben
AEOS Insights vom Mittwoch

"KdRs" geht in der Verlängerung die Puste aus

Über dreieinhalb Stunden erstreckte sich der Staffelauftakt von "Kampf der Realitystars" am Mittwoch. Aber das Publikum ist ein Gewohnheitstier - wie die Verlaufskurve zeigt. mehr

© RTLzwei/Luis Zeno Kuhn
AEOS Insights vom Dienstag

Viele Vollprogramme verloren nach 20:15 Uhr Publikum

Die neue "Charité"-Staffel hat das Publikum offenbar nicht überzeugt. Nach 20:15 Uhr gingen viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Auch andere Vollprogramme gaben zum Primetime-Start nach. mehr

© ARD/MDR/BDA/Benno Kraehahn
AEOS-Insights zur TV-Woche

Procter & Gamble dreht auf, Sky wirbt noch häufiger

Gleich fünf Marken von Procter & Gamble haben es in die Top 25 des Werbe-Rankings von All Eyes on Screens geschafft, allen voran Lenor, das die Spitzenposition verteidigte. Sky warb indes noch häufiger als zuletzt. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS-Insights vom Freitag

DFB-Frauen legen in der zweiten Hälfte rasant zu

Nach einem sehr verhaltenen Beginn zog das Interesse am Spiel der Fußball-Nationalmannschaft der Frauen in der zweiten Hälfte stark an - mit dem Höhepunkt in den letzten Minuten des Spiels. mehr

© ARD
AEOS-Insights vom Donnerstag

"GNTM", Krimi, Quiz: Stabile Verhältnisse in der Primetime

Die großen TV-Sender sind am Donnerstag mit recht stabilen Reichweiten durch den Abend gekommen. Allzu große Ausschläge nach oben oder unten gab's nicht. So hielt etwa "GNTM" zahlreiche Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher. mehr

© ARD Degeto/Mariella Koch
AEOS-Insights vom Donnerstag

Abwärtstrendstrend am Comedy-Mittwoch bei ProSieben

Die Comedyshows von ProSieben haben ihr Publikum am Mittwoch nicht allzu gut bei der Stange gehalten. Sowohl "TV total" als auch "Bratwurst & Baklava" verloren mit jeder Werbepause weitere Fans. mehr

© ProSieben/Steffen Z Wolff