AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Dienstag

"Mord mit Aussicht" büßt im Verlauf Reichweite ein

"Mord mit Aussicht" hatte Probleme, das Publikum, das um 20:15 Uhr zunächst eingeschaltet hatte, über die ganze Dauer zu halten. Den Durchschnittswert nach oben zogen aber "In aller Freundschaft"-Fans, die etwas früher einschalteten mehr

© ARD/Frank Dick
AEOS-Insights vom Montag

"Wer wird Millionär?" profitiert doppelt von Umschaltern

Nach der Royal-Doku im Ersten und dem Krimi im ZDF wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Montagabend zu RTL. Dort sammelte "Wer wird Millionär?" viele Quiz-Fans ein - nach 22 Uhr folgte jedoch der Knick. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Auch große Marken warben zuletzt stark bei Deluxe Music

Sowohl Haribo als auch Ikea haben ihre Werbeaktivitäten in der vergangenen Woche spürbar hochgefahren. Beide Marken setzten unter anderem auf die Werbeblöcke von Deluxe Music - dort war auch ein Autopfandhaus sehr stark vertreten. mehr

© Deluxe Music
AEOS-Insights vom Sonntag

Wann Joko & Klaas Publikum verloren und gewannen

Mit Hilfe der Daten von All Eyes On Screens geben wir einen Einblick, wann Joko & Klaas Publikum gewinnen konnten, an welchen Stellen die Reichweite rückläufig war und wie gut sich das "sehr gute Quiz" im Zeitverlauf hielt. mehr

© Screenshot: DWDL
AEOS Insights vom Samstag

"The Masked Singer" hinten raus besonders stark

Die Demaskierung interessierte am Samstag besonders viele Menschen. Sehr stabil war der Reichweitenverlauf des ZDF-Krimis "Marie Brand". Die "Sportschau" gewann am Vorabend stark hinzu. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance" hält das Publikum (fast) bis zum Schluss

Mit seiner Tanzshow "Let's Dance" hat RTL in dieser Woche bis zur Hälfte neue Zuschauerinnen und Zuschauer hinzugewinnen können. Die meisten blieben dran - nur das Ende war für einige Fans offenbar doch etwas zu spät. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

Wie das "heute journal" dem ZDF den Abend rettete

Mit einer Doku über Friedrich Merz und dem Magazin "frontal" war für das ZDF am Dienstagabend nicht viel zu holen, erst zum "heute journal" kamen die Menschen zum Sender. Später hielt Markus Lanz viele von ihnen bei der Stange. mehr

© ZDF
AEOS-Insights vom Montag

Sandra Maischberger hält ihr Publikum lange wach

Nachdem sich der Info-Abend im Ersten am Montag zunächst noch schwer tat und zu Beginn kontinuierlich Publikum verlor, drehten die "Tagesthemen" den Trend. "Maischberger" zeigte sich dann trotz fortschreitender Uhrzeit sehr konstant mehr

© WDR/Thomas Kierok
AEOS Insights vom Samstag

"Wer weiß denn sowas XXL" legt in zweiter Hälfte zu

Drei Shows konkurrierten am Samstag im deutschen Fernsehen. Die Reichweiten blieben in allen drei Fällen sehr stabil. Stabil zeigt sich samstags auch Tipico in den Werbecharts. Auch diesmal sicherte sich der Sportwettenanbieter wieder die Pole Position. mehr

© NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL
AEOS Insights vom Freitag

"Voice Kids" nutzen Werbebreaks von RTL geschickt

Sat.1 gewann am Freitagabend immer dann Publikum in erheblichem Maße, wenn bei RTL "Let's Dance" eine kurze Verschnaufspause einlegte. In den Werbebreaks war insbesondere Dr. Oetker besonders erfolgreich. mehr

© Seven.One / Claudius Pflug
AEOS Insights vom Donnerstag

"GNTM" erreicht Peak am Donnerstag gegen 22 Uhr

Während das von RTL übertragene Fußballspiel das meiste Publikum kurz vor dem Ende und somit gegen 22:45 Uhr erreichte, lief "GNTM" gegen 22 Uhr zur Höchstform auf. mehr

© ProSieben
AEOS Insights vom Mittwoch

"KdRs" geht in der Verlängerung die Puste aus

Über dreieinhalb Stunden erstreckte sich der Staffelauftakt von "Kampf der Realitystars" am Mittwoch. Aber das Publikum ist ein Gewohnheitstier - wie die Verlaufskurve zeigt. mehr

© RTLzwei/Luis Zeno Kuhn
AEOS Insights vom Dienstag

Viele Vollprogramme verloren nach 20:15 Uhr Publikum

Die neue "Charité"-Staffel hat das Publikum offenbar nicht überzeugt. Nach 20:15 Uhr gingen viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Auch andere Vollprogramme gaben zum Primetime-Start nach. mehr

© ARD/MDR/BDA/Benno Kraehahn