AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky schafft es gleich doppelt ins Werbe-Ranking

Jeweils mehr als 200 Spots für Sky und den Sky-Streamingdienst Wow waren am Donnerstag im deutschen Fernsehen zu sehen. Im AdScanner-Ranking belegte der Pay-TV-Anbieter damit gleich zwei Plätze in den Top 10. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Jauch hängt die TV-Konkurrenz am späten Abend ab

Das Finale der "3-Millionen-Euro-Woche" von "Wer wird Millionär?" hat RTL am Donnerstag hohe Reichweiten beschert - die meisten waren nach 21:45 Uhr dabei. Später schalteten zwar einige ab, doch kein anderer Sender kam an RTL heran. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weniger Spots, mehr Reichweite: Smava pfeift aufs Pay-TV

Smava hat im August seine Media-Strategie geändert: Statt TV-Deutschland mit über 300 Ausstrahlungen zu fluten, setzt man nun auf weniger Ausstrahlungen, dafür aber auf größeren Sendern, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Smava
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"XY" und "WWM" bauen über den Abend Reichweite auf

Viele Zuschauerinnen und Zsuchauer von "Aktenzeichen" und "Wer wird Millionär?" saßen um 20:15 Uhr nocht nicht vorm Fernseher, die Reichweite stieg bis 21:45 Uhr bei beiden Sendern an, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: RTL+ fällt zurück, Sky doppelt stark

Sky trommelt derzeit im Fernsehen nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Streamingdienst Wow. Die Werbung für RTL+ wurde dagegen in den vergangenen Tagen deutlich zurückgefahren. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"WSMDS" kann nicht alle bis zum Finale bei der Stange halten

"Wer stiehlt mir die Show" legte zwar ein sehr überzeugendes Comeback hin - der Quotenverlauf von AdScanner zeigt allerdings auch, dass nicht alle bis zum Ende der Show durchgehalten haben. mehr

© ProSieben / Timmy Hargesheimer
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"WWM" bei RTL: Nach 22 Uhr ließ das Quiz-Fieber nach

RTL hat mit "Wer wird Millionär?" am Montag bis etwa 22 Uhr recht kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Danach kehrten jedoch recht viele dem Quiz den Rücken. mehr

© RTL / Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

PE Digital trommelt wild für Dating-Plattformen

Wie sich die Werbestrategien von Parship und ElitePartner unterscheiden: Ein Angebot setzte deutlich stärker auf die großen Seven-One-Free-TV-Sender als das andere. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Steile Kurve: So steigerte sich die Final-Übertragung

Die Durchschnittsreichweite von 17,9 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern fürs EM-Finale ist nur die halbe Wahrheit, im Verlauf des Spiels stieg die Reichweite nach und nach massiv an, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Axe erreicht die Werbe-Top10, Check24 vorn

Am ersten Wochenende, an dem ganz Deutschland in den Sommerferien ist, erreichte Unilever mit Reklame für sein Deo Axe die Werbe-Top-10. Die meiste Aufmerksamkeit bekamen am Samstag derweil Spots für Check24. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ein Kartoffelsalat erobert die TV-Werbecharts

Homann rührt neuerdings die Werbetrommel für seinen Kartoffelsalat - und tut dies häufig auf reichweitenstarken Sendeplätzen, sodass man am Freitag im Spot-Reichweitenranking weit nach vorn kam. mehr

© Screenshot Homann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Spannungsarmes Spiel kann nicht alle bis zum Schluss halten

Der Primetime-Verlauf vom Freitag zeigt, dass es der Partie zwischen 1860 München und dem BVB an Spannung mangelte, sodass vor allem im Verlauf der zweiten Hälfte ein Teil des Publikums abhanden kam. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Booking.com dank Frauen-EM gleichauf mit Check24

Während Lidl das Reichweiten-Ranking im TV-Werbebereich am Mittwoch anführte, lagen dahinter Booking.com und Check24 Travel quasi gleichauf. Booking.com holte die gleiche Reichweite dabei mit wesentlich weniger Spots mehr

© booking.com
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Spannendes Halbfinale steigert sich immer weiter

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen die Französinnen sicherte sich die deutsche Fußballnationalelf der Frauen ihr Finalticket für die Fußball-EM. Der knappe Ausgang sorgte dafür, dass die Reichweite immer weiter anzog. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Storck wirbt großflächig für gleich zwei Produkte

Sowohl der Knoppers NussRiegel als auch die Lachgummis von Nimm2 bewirbt Storck seit dieser Woche großflächig im Fernsehen - vor allem bei den Sendern der RTL-Gruppe. Große Reichweiten gab's zudem für die Lidl-Kampagne. mehr

© Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Vor dem Anpfiff war Sascha Grammel erste Wahl

Die Zeit bis zum Anpfiff des EM-Spiels haben sich am Dienstag offensichtlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer mit Comedy bei RTL vertrieben: Sascha Grammel punktete nicht zuletzt zu Beginn des Abends. mehr

© Michael Zargarinejad / Universal Music
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Erst TV-Dreikampf, dann dominiert Jauch mit "WWM"

Ein enges Rennen lieferten sich ARD, ZDF und RTL am Montag in der Primetime. Nach dem Ende der Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen lag jedoch "Wer wird Millionär?" klar in Führung. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius