Werbe-Charts: Carglass wirbt häufig und erfolgreich
Fast 200 Mal warb Carglass am Dienstag im deutschen Fernsehen - und war noch dazu sehr erfolgreich. Im AdScanner-Ranking belegte das Unternehmen den zweiten Platz. mehr
Fast 200 Mal warb Carglass am Dienstag im deutschen Fernsehen - und war noch dazu sehr erfolgreich. Im AdScanner-Ranking belegte das Unternehmen den zweiten Platz. mehr
Täglich bei DWDL: Der Kurvenverlauf der großen Sender in der Primetime. Diesmal mit interessanter Publikumswanderung ab 21:45 Uhr. Außerdem: Großer Publikumsaustausch zwischen dem Ersten und dem ZDF. mehr
Am heißen Montag war Eis-Werbung von Ferrero im deutschen Fernsehen gut vertreten. RTL Interactive warb zudem erfolgreich für den Start seiner Vielfalts-Woche. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Verlaufskurven der großen Sender. Heute mit einer sehr starken Performance der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". mehr
Während das Werbereichweiten-Ranking von AdScanner am Sonntag generell von Dating, Burgern und Reisen dominiert wurde, gab es mit der Seat-Tochter Cupra auch einen ungewohnten Gast in der Top 10 - Sat.1 sei Dank. mehr
Mit ihren US-Filmen haben ProSieben und Sat.1 am Sonntag über den Abend hinweg Publikum einsammeln können. Einige dürften vom "Tatort" gekommen sein, der in der ersten Stunde Verluste hinnehmen musste. mehr
Zwischen den Shows von ZDF und RTL hat am Samstag offenbar ein reger Publikumsaustausch stattgefunden. Beide Sender eint, dass sie am späten Abend die meisten Menschen erreichten. mehr
Von keinem Unternehmen wurden am Samstag so viele Werbespots im Fernsehen ausgestrahlt wie von Parship. Aber auch ElitePartner drehte auf - zusammen kamen beide Plattformen auf über 600 Spots. mehr
Über oder an die 300 Werbebuchungen schalteten am Freitag die Unternehmen Smava, Expedia und Parship und machten daher das Rennen um die Werbespitze unter sich aus. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimekurven der großen Sender. Für die Spezial-Ausgabe der "heute-show" gibt es kein gutes Zeugnis. Privatsender sammelten mit Filmen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr
Vox hat am Donnerstag dank "Fifty Shades of Grey" gut performt und dabei vor allem am späten Abend noch einmal viele zum Einschalten bewegt. Zwischen ARD und ZDF ging's zuvor bereits hin und her. mehr
Über 300 Mal flimmerten am Donnerstag die Parship-Spots über den Bildschirm - und noch dazu erfolgreich: Die Dating-Plattform landete somit in beiden AdScanner-Rankings an der Spitze. mehr
Starke Performance des ZDF: "Die große 'Terra X'-Show" war am Mittwoch ein klarer Einschalter. Auch "Kampf der Realitystars" gewann, insbesondere zum Ende hin, Publikum hinzu. mehr
Am Montag startete eine neue Kampagne für Babbel. Am Mittwoch schaffte die Firma Lesson Nine es erstmals unter die Werbe-Top10. Belegt wurden vor allem kleinere Sender. mehr
Sowohl McDonald's als auch Burger King fahren derzeit Werbekampagnen im TV. Die größere Reichweite erzielte am Dienstag jedoch McDonald's - auch, weil der Fokus nicht nur auf der Primetime lag. mehr
Das ZDF hat den Dienstagabend von Anfang bis Ende dominiert und konnte mit dem Länderspiel zwischen Deutschland und Italien im Laufe der Primetime recht kontinuierlich weitere Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr
In der TV-Werbung spielt der nahende Sommerurlaub eine wachsende Rolle. Sowohl Expedia als auch Check24 warben am Montag stark für sich und fuhren damit hohe Reichweiten ein. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der Vollprogramme. "Der große IQ-Test" von RTL hielt sein Publikum nicht, "Hart aber fair" legte ab 21:45 Uhr deutlich zu. mehr
Nach dem RTL-Sonntagsfilm wanderten einige Zuschauerinnen und Zuschauer zum Finale des ProSieben-Megablockbusters. Die Quotenkurve von "stern TV am Sonntag" sah entsprechend nicht gut aus. mehr
Am Sonntag wurde im deutschen Fernsehen besonders häufig für die Angebote von smava und die Plattform Parship geworben. Parship setzte unter anderem auch stark auf die MTV-Zielgruppe. mehr