AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lenor vermutete seine Kundschaft vor allem bei RTLzwei

Nur die RTL-Spots für den eigenen Streamingdienst generierten am Dienstag eine höhere Reichweite als die Werbung für Lenor. Mehr als 41 Prozent der Ausstrahlungen entfielen dabei auf einen einzigen Sender: RTLzwei. mehr

© Lenor
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RTL-"Kindsköpfe" können ihr Publikum nicht halten

Während die meisten Sender im Verlauf ihrer Primetime-Sendungen zulegen konnten, zeigt der Trend bei der RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" fast durchweg nach unten. "RTL direkt" war immerhin kein größerer Abschalter. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
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Werbecharts: Check24 und Expedia hoffen weiter auf Reiselust

Auch wenn die aktuellen Meldungen vom Chaos an Flughäfen und in Zügen die Reiselust etwas bremsen dürften, sind Check24 Travel und Expedia derzeit die am stärksten beworbenen Marken im deutschen Fernsehen. mehr

© Screenshot Expedia
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"Bella Italia" profitierte von den Auswanderer-Pausen

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Weil Vox und RTLzwei ihre Werbeblöcke geschickt positionierten, profitierten "Bella Italia" und "Goodbye Deutschland" voneinander. mehr

© RTLzwei
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Mainzer "Tatort" hielt sein Publikum besser als andere

In den letzten Monaten war häufig zu sehen, wie der "Tatort" im Lauf der Zeit einen erheblichen Teil seines Publikums verlor. Der Mainzer "Tatort" zeigte sich an diesem Sonntag hingegen deutlich stabiler. mehr

© SWR/Daniel Dornhöfer
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Werberanking: RTL+-Spots wieder vorn, Axe stark

Nach einer viereinhalb-monatigen TV-Werbepause wird das Axe-Deo derzeit wieder stärker beworben. Bei der Auswahl der belegten Sender ging Unilever dabei recht selektiv vor. mehr

© Screenshot Unilever
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Edekas Discounter-Kampagne schlägt Rewes "ja!"-Spots

Sowohl Edeka als auch Rewe bewerben derzeit ihre Discounter-Marken, fahren dabei aber unterschiedliche Strategien. Im Reichweiten-Ranking von AdScanner lag Edeka am Donnerstag letztlich klar vor den Kölnern. mehr

© Edeka
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"Bergretter" überholen "Passau-Krimi" erst nach 21 Uhr

Weil der "Passau-Krimi" im Ersten am Donnerstag nicht alle Krimi-Fans überzeugte, wechselten nach und nach viele zu den ZDF-"Bergrettern", die nach 21 Uhr die Spitze übernahmen. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
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So sammelte "Bares für Rares" sein Publikum ein

"Bares für Rares" konnte in den 90 Minuten Sendungsdauer quasi fortwährend weitere Trödelfans einsammeln, auch Daniela Katzenberger wurde im Verlauf des Abends immer stärker. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
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"Fakt" ein Ab-, "heute journal" ein Einschalter

Täglich bei DWDL: Der Kurvenverlauf der großen Sender in der Primetime. Diesmal mit interessanter Publikumswanderung ab 21:45 Uhr. Außerdem: Großer Publikumsaustausch zwischen dem Ersten und dem ZDF. mehr

© MDR
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Heiß: Eis-Werbung am Montag auf dem Vormarsch

Am heißen Montag war Eis-Werbung von Ferrero im deutschen Fernsehen gut vertreten. RTL Interactive warb zudem erfolgreich für den Start seiner Vielfalts-Woche. mehr

© Screenshot
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Starker Kurvenverlauf für "Goodbye Deutschland"

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Verlaufskurven der großen Sender. Heute mit einer sehr starken Performance der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". mehr

© RTL
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Werbe-Charts: Cupra fährt dank Sat.1 weit nach vorn

Während das Werbereichweiten-Ranking von AdScanner am Sonntag generell von Dating, Burgern und Reisen dominiert wurde, gab es mit der Seat-Tochter Cupra auch einen ungewohnten Gast in der Top 10 - Sat.1 sei Dank. mehr

© Screenshot Cupra