AEOS-Insights

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Mainzer "Tatort" hielt sein Publikum besser als andere

In den letzten Monaten war häufig zu sehen, wie der "Tatort" im Lauf der Zeit einen erheblichen Teil seines Publikums verlor. Der Mainzer "Tatort" zeigte sich an diesem Sonntag hingegen deutlich stabiler. mehr

© SWR/Daniel Dornhöfer
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Werberanking: RTL+-Spots wieder vorn, Axe stark

Nach einer viereinhalb-monatigen TV-Werbepause wird das Axe-Deo derzeit wieder stärker beworben. Bei der Auswahl der belegten Sender ging Unilever dabei recht selektiv vor. mehr

© Screenshot Unilever
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Edekas Discounter-Kampagne schlägt Rewes "ja!"-Spots

Sowohl Edeka als auch Rewe bewerben derzeit ihre Discounter-Marken, fahren dabei aber unterschiedliche Strategien. Im Reichweiten-Ranking von AdScanner lag Edeka am Donnerstag letztlich klar vor den Kölnern. mehr

© Edeka
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"Bergretter" überholen "Passau-Krimi" erst nach 21 Uhr

Weil der "Passau-Krimi" im Ersten am Donnerstag nicht alle Krimi-Fans überzeugte, wechselten nach und nach viele zu den ZDF-"Bergrettern", die nach 21 Uhr die Spitze übernahmen. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
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So sammelte "Bares für Rares" sein Publikum ein

"Bares für Rares" konnte in den 90 Minuten Sendungsdauer quasi fortwährend weitere Trödelfans einsammeln, auch Daniela Katzenberger wurde im Verlauf des Abends immer stärker. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
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"Fakt" ein Ab-, "heute journal" ein Einschalter

Täglich bei DWDL: Der Kurvenverlauf der großen Sender in der Primetime. Diesmal mit interessanter Publikumswanderung ab 21:45 Uhr. Außerdem: Großer Publikumsaustausch zwischen dem Ersten und dem ZDF. mehr

© MDR
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Heiß: Eis-Werbung am Montag auf dem Vormarsch

Am heißen Montag war Eis-Werbung von Ferrero im deutschen Fernsehen gut vertreten. RTL Interactive warb zudem erfolgreich für den Start seiner Vielfalts-Woche. mehr

© Screenshot
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Starker Kurvenverlauf für "Goodbye Deutschland"

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Verlaufskurven der großen Sender. Heute mit einer sehr starken Performance der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". mehr

© RTL
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Werbe-Charts: Cupra fährt dank Sat.1 weit nach vorn

Während das Werbereichweiten-Ranking von AdScanner am Sonntag generell von Dating, Burgern und Reisen dominiert wurde, gab es mit der Seat-Tochter Cupra auch einen ungewohnten Gast in der Top 10 - Sat.1 sei Dank. mehr

© Screenshot Cupra
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ProSieben und Sat.1 sammeln "Tatort"-Umschalter ein

Mit ihren US-Filmen haben ProSieben und Sat.1 am Sonntag über den Abend hinweg Publikum einsammeln können. Einige dürften vom "Tatort" gekommen sein, der in der ersten Stunde Verluste hinnehmen musste. mehr

© ProSieben
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TV-Shows erreichen Quoten-Peak erst am späten Abend

Zwischen den Shows von ZDF und RTL hat am Samstag offenbar ein reger Publikumsaustausch stattgefunden. Beide Sender eint, dass sie am späten Abend die meisten Menschen erreichten. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
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Parship und ElitePartner drehen am Samstag kräftig auf

Von keinem Unternehmen wurden am Samstag so viele Werbespots im Fernsehen ausgestrahlt wie von Parship. Aber auch ElitePartner drehte auf - zusammen kamen beide Plattformen auf über 600 Spots. mehr

© Parship
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"heute-show Spezial" verlor kontinuierlich Publikum

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimekurven der großen Sender. Für die Spezial-Ausgabe der "heute-show" gibt es kein gutes Zeugnis. Privatsender sammelten mit Filmen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ZDF/Claudio Luciani (Screenshot)