AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edekas Discounter-Kampagne schlägt Rewes "ja!"-Spots

Sowohl Edeka als auch Rewe bewerben derzeit ihre Discounter-Marken, fahren dabei aber unterschiedliche Strategien. Im Reichweiten-Ranking von AdScanner lag Edeka am Donnerstag letztlich klar vor den Kölnern. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Bergretter" überholen "Passau-Krimi" erst nach 21 Uhr

Weil der "Passau-Krimi" im Ersten am Donnerstag nicht alle Krimi-Fans überzeugte, wechselten nach und nach viele zu den ZDF-"Bergrettern", die nach 21 Uhr die Spitze übernahmen. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So sammelte "Bares für Rares" sein Publikum ein

"Bares für Rares" konnte in den 90 Minuten Sendungsdauer quasi fortwährend weitere Trödelfans einsammeln, auch Daniela Katzenberger wurde im Verlauf des Abends immer stärker. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Fakt" ein Ab-, "heute journal" ein Einschalter

Täglich bei DWDL: Der Kurvenverlauf der großen Sender in der Primetime. Diesmal mit interessanter Publikumswanderung ab 21:45 Uhr. Außerdem: Großer Publikumsaustausch zwischen dem Ersten und dem ZDF. mehr

© MDR
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Heiß: Eis-Werbung am Montag auf dem Vormarsch

Am heißen Montag war Eis-Werbung von Ferrero im deutschen Fernsehen gut vertreten. RTL Interactive warb zudem erfolgreich für den Start seiner Vielfalts-Woche. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Starker Kurvenverlauf für "Goodbye Deutschland"

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Verlaufskurven der großen Sender. Heute mit einer sehr starken Performance der Vox-Sendung "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Werbe-Charts: Cupra fährt dank Sat.1 weit nach vorn

Während das Werbereichweiten-Ranking von AdScanner am Sonntag generell von Dating, Burgern und Reisen dominiert wurde, gab es mit der Seat-Tochter Cupra auch einen ungewohnten Gast in der Top 10 - Sat.1 sei Dank. mehr

© Screenshot Cupra
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ProSieben und Sat.1 sammeln "Tatort"-Umschalter ein

Mit ihren US-Filmen haben ProSieben und Sat.1 am Sonntag über den Abend hinweg Publikum einsammeln können. Einige dürften vom "Tatort" gekommen sein, der in der ersten Stunde Verluste hinnehmen musste. mehr

© ProSieben
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Shows erreichen Quoten-Peak erst am späten Abend

Zwischen den Shows von ZDF und RTL hat am Samstag offenbar ein reger Publikumsaustausch stattgefunden. Beide Sender eint, dass sie am späten Abend die meisten Menschen erreichten. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Parship und ElitePartner drehen am Samstag kräftig auf

Von keinem Unternehmen wurden am Samstag so viele Werbespots im Fernsehen ausgestrahlt wie von Parship. Aber auch ElitePartner drehte auf - zusammen kamen beide Plattformen auf über 600 Spots. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"heute-show Spezial" verlor kontinuierlich Publikum

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimekurven der großen Sender. Für die Spezial-Ausgabe der "heute-show" gibt es kein gutes Zeugnis. Privatsender sammelten mit Filmen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ZDF/Claudio Luciani (Screenshot)
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Fifty Shades"-Erfolg: Späte Lust beim Vox-Publikum

Vox hat am Donnerstag dank "Fifty Shades of Grey" gut performt und dabei vor allem am späten Abend noch einmal viele zum Einschalten bewegt. Zwischen ARD und ZDF ging's zuvor bereits hin und her. mehr

© Universal City Studios Productions LLLP.
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Die große 'Terra X'-Show" sammelt viele Fans ein

Starke Performance des ZDF: "Die große 'Terra X'-Show" war am Mittwoch ein klarer Einschalter. Auch "Kampf der Realitystars" gewann, insbesondere zum Ende hin, Publikum hinzu. mehr

© Screenshot ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Babbel entert die Werbe-Top10, smava an der Spitze

Am Montag startete eine neue Kampagne für Babbel. Am Mittwoch schaffte die Firma Lesson Nine es erstmals unter die Werbe-Top10. Belegt wurden vor allem kleinere Sender. mehr

© Screenshot