AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Masked Singer" sammelt Publikum nach und nach ein

"The Masked Singer" legte im Lauf des Abends zu, während die Reichweite von "DSDS" den Abend über recht stabil blieb. "Wer weiß denn sowas" profitierte vom Ende von "Wilsberg" im ZDF. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum gab dem "König von Palma" eine Chance

"Der König von Palma" hat am Karfreitag zunächst viele Zuschauerinnen und Zuschauer gehalten - doch nach der ersten Werbepause kehrten viele dann doch nicht zurück. Profitieren konnte ProSieben. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

XXXLutz führt die Werbe-Charts am Feiertag an

Auch weiterhin fährt XXXLutz eine große TV-Kampagne, die auf viel Aufmerksamkeit stößt. Am Karfreitag machte das Möbelhaus keine Ausnahme und führte das Reichweiten-Ranking an. mehr

© Screenshot XXXLutz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe und Lidl werben kräftig vor dem Osterfest

Neben den Lebensmittelhändlern Rewe und Lidl war auch Payback unter den Werbekönigen am Donnerstag. Ein Siebensekünder der Firma wurde über 100 Mal in den Werbeinseln platziert. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King landet vor Schweighöfers "Ausziehen"-Spot

Mit der zweideutigen "Ausziehen!"-Forderung an Matthias Schweighöfer wirbt XXXLutz derzeit wieder groß im Fernsehen: Der Spot musste sich in Sachen TV-Reichweite nur der aktuellen Burger-King-Kampagne geschlagen geben. mehr

© Screenshot XXXLutz
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Ein Einschalter: Die enorme Zugkraft des "heute-journals"

Zum "heute-journal" schoss die Reichweite des ZDF in die Höhe, direkt im Anschluss ging's aber auch schnell wieder runter. Immer wieder zeigt sich, dass die Sendung recht unabhängig vom Audience-Flow des ZDF ist. mehr

© ZDF/Dirk Staudt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King kehrt groß in die TV-Werbung zurück

Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr

© Screenshot Burger King
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Einrichtungshaus Ikea setzt eher auf kleinere Sender

130 Mal warb das Möbelhaus Ikea am Montag im deutschen Fernsehen für die durch seine Einrichtung bestenfalls entstehende Wohlfühlatmosphäre daheim. Dabei setzte Ikea insbesondere auf kleinere Sender. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ZDF-Film "Endlich Witwer" gab im Verlauf deutlich nach

Der ZDF-Fernsehfilm der Woche verlor im Verlauf seiner Ausstrahlung einige Zuschauende. Auf konstant niedrigem Niveau schlug sich "Liebe im Sinn" - zumindest bis fast zum Schluss. mehr

© ZDF / Hardy Spitz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vor dem Osterfest: Amazon erhöht Werbedruck

Der Versandhändler Amazon rührte am Sonntag besonders fleißig die Werbetrommel; nicht nur für seine Osterangebote, sondern auch für die Champions League und die anstehende "LOL"-Staffel. mehr

© Amazon.de / Frank Zauritz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Käffchen? De'Longhi kommt bis auf Platz 3 des Spot-Rankings

De'Longhi wirbt seit Tagen kräftig für einen seiner Kaffee-Vollautomaten, der Samstag war der bislang reichweitenstärkste Tag in diesem Jahr für De'Longhi. Sehr häufig lief ein Kia-Spot - vor allem bei kleinen Sendern. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Zarrella Show" profitiert von Werbepausen der Anderen

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetime-Verlauf der großen Sender. "Die Giovanni Zarrella Show" erreichte ihre höchste Reichweite erst recht spät am Abend - als RTL und ProSieben gleichzeitig Werbung zeigten. mehr

© ZDF/Tobias Schult/Brand New Media/Serviceplan
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Peek & Cloppenburg trommelt bei kleinen TV-Sendern

Während Rewe und Amazon wieder die größten Reichweiten mit ihren Spots verzeichneten, hat das Modehaus Peek & Cloppenburg am Freitag vor allem bei kleineren Kanälen umfangreich geworben. mehr

© Peek & Cloppenburg