TV-Werbung am Ostersonntag: Lidl trommelt am lautesten
Der Discounter Lidl hat am Ostersonntag mit seinen TV-Spots die mit Abstand höchste Reichweite erzielt - auch, weil ein großer Teil der Werbung in der Primetime auf großen Sendern lief. mehr
Der Discounter Lidl hat am Ostersonntag mit seinen TV-Spots die mit Abstand höchste Reichweite erzielt - auch, weil ein großer Teil der Werbung in der Primetime auf großen Sendern lief. mehr
"The Masked Singer" legte im Lauf des Abends zu, während die Reichweite von "DSDS" den Abend über recht stabil blieb. "Wer weiß denn sowas" profitierte vom Ende von "Wilsberg" im ZDF. mehr
"Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen!" Diesen Spruch kennt hierzuland wohl fast jeder. Derzeit läuft nun wieder eine Kampagne, in der er in ähnlicher Form zum Einsatz kommt. mehr
"Der König von Palma" hat am Karfreitag zunächst viele Zuschauerinnen und Zuschauer gehalten - doch nach der ersten Werbepause kehrten viele dann doch nicht zurück. Profitieren konnte ProSieben. mehr
Auch weiterhin fährt XXXLutz eine große TV-Kampagne, die auf viel Aufmerksamkeit stößt. Am Karfreitag machte das Möbelhaus keine Ausnahme und führte das Reichweiten-Ranking an. mehr
Neben den Lebensmittelhändlern Rewe und Lidl war auch Payback unter den Werbekönigen am Donnerstag. Ein Siebensekünder der Firma wurde über 100 Mal in den Werbeinseln platziert. mehr
In den 15 Minuten vor Spielbeginn verzeichnete die Fußballübertragung bei RTL stark wachsende Reichweiten. Die öffentlich-rechtlichen 90-Minüter trugen keinen Schaden davon. mehr
Mit der zweideutigen "Ausziehen!"-Forderung an Matthias Schweighöfer wirbt XXXLutz derzeit wieder groß im Fernsehen: Der Spot musste sich in Sachen TV-Reichweite nur der aktuellen Burger-King-Kampagne geschlagen geben. mehr
Die höchsten Reichweiten erzielte "Die Passion" erst in der Endphase, wie ein Blick auf den Quotenverlauf zeigt - während der Beginn noch etwas zögerlich ausfiel. mehr
Zum "heute-journal" schoss die Reichweite des ZDF in die Höhe, direkt im Anschluss ging's aber auch schnell wieder runter. Immer wieder zeigt sich, dass die Sendung recht unabhängig vom Audience-Flow des ZDF ist. mehr
Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr
130 Mal warb das Möbelhaus Ikea am Montag im deutschen Fernsehen für die durch seine Einrichtung bestenfalls entstehende Wohlfühlatmosphäre daheim. Dabei setzte Ikea insbesondere auf kleinere Sender. mehr
Der ZDF-Fernsehfilm der Woche verlor im Verlauf seiner Ausstrahlung einige Zuschauende. Auf konstant niedrigem Niveau schlug sich "Liebe im Sinn" - zumindest bis fast zum Schluss. mehr
Insbesondere am späteren Abend war Interesse an "Grill den Henssler" bei Vox vorhanden, was nicht zuletzt auch an der Platzierung der Werbeblöcke gelegen haben dürfte. mehr
Der Versandhändler Amazon rührte am Sonntag besonders fleißig die Werbetrommel; nicht nur für seine Osterangebote, sondern auch für die Champions League und die anstehende "LOL"-Staffel. mehr
De'Longhi wirbt seit Tagen kräftig für einen seiner Kaffee-Vollautomaten, der Samstag war der bislang reichweitenstärkste Tag in diesem Jahr für De'Longhi. Sehr häufig lief ein Kia-Spot - vor allem bei kleinen Sendern. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetime-Verlauf der großen Sender. "Die Giovanni Zarrella Show" erreichte ihre höchste Reichweite erst recht spät am Abend - als RTL und ProSieben gleichzeitig Werbung zeigten. mehr
Während Rewe und Amazon wieder die größten Reichweiten mit ihren Spots verzeichneten, hat das Modehaus Peek & Cloppenburg am Freitag vor allem bei kleineren Kanälen umfangreich geworben. mehr
Das Europa-League-Spiel zwischen Frankfurt und Barcelona hat RTL selbst in der von Werbung geprägten Halbzeit zum Marktführer gemacht - auch wenn viele Fans vorübergehend das Weite suchten. mehr