AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem "Polizeiruf" lässt die ARD-Dominanz nach

Mit großem Vorsprung hat der "Polizeiruf 110" am Sonntag das TV-Geschehen dominiert. Doch danach gingen die Quoten des Ersten kräftig zurück: Zum Ende lagen die "Tagesthemen" nur noch knapp vor dem "heute-journal". mehr

© NDR/Christine Schroeder
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico an starkem Fußballsamstag sehr präsent

Während Tipico von den starken Fußballquoten profitierte, gehörte auch O2 zu den Unternehmen, die stark für ihr Produkt trommelten. Über 200 Mal schaltete zudem Lillydoo. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Von Krimis bis "heute-show": ZDF punktet, aber schwankt

Weil das ZDF freitags für gewöhnlich verschiedene Genres bedient, führt das im Laufe des Abends zu An- und Abschaltmomenten. Die AdScanner-Analyse macht entsprechende Schwankungen sichtbar. mehr

© ZDF/Julia Feldhagen
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nicht halten

Bittere Quotenkurve für RTL: Das am Donnerstag ausgestrahlte "Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nur schwer halten - und gewann im Laufe des Abends auch keine neuen Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr

© RTL / Gregorowius/Carstensen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

bwin und Ergo nutzen die Sponsoring-Ausnahmeregelung

Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist nach 20 Uhr eigentlich verboten - mit der Ausnahme von Sport-Großereignissen, zu denen auch schon DFB-Pokal-Halbfinalspiele gehören. Das freut ARD Media und nutzt bwin und Ergo. mehr

© Screenshot Ergo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"König von Palma": Um 20:45 Uhr überholte RTLzwei RTL

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf die Kurvenverläufe der Primetime. "Der König von Palma" gab ein desaströses Bild ab, zeitweise schob sich "Armes Deutschland" von RTLzwei vor die RTL-Eventserie. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Es ist passiert: Lillydoo stößt Smava vom Werbe-Thron

Seit Beginn unserer Ausweisung Anfang März kam der meistausgestrahlte Spot immer von Smava. Am Dienstag zog nun mit Lillydoo ein Windelversender an der Kreditvermittler-App vorbei. mehr

© Screenshot Lillydoo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Masked Singer" sammelt Publikum nach und nach ein

"The Masked Singer" legte im Lauf des Abends zu, während die Reichweite von "DSDS" den Abend über recht stabil blieb. "Wer weiß denn sowas" profitierte vom Ende von "Wilsberg" im ZDF. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum gab dem "König von Palma" eine Chance

"Der König von Palma" hat am Karfreitag zunächst viele Zuschauerinnen und Zuschauer gehalten - doch nach der ersten Werbepause kehrten viele dann doch nicht zurück. Profitieren konnte ProSieben. mehr

© RTL / Pep Bonet
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

XXXLutz führt die Werbe-Charts am Feiertag an

Auch weiterhin fährt XXXLutz eine große TV-Kampagne, die auf viel Aufmerksamkeit stößt. Am Karfreitag machte das Möbelhaus keine Ausnahme und führte das Reichweiten-Ranking an. mehr

© Screenshot XXXLutz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Rewe und Lidl werben kräftig vor dem Osterfest

Neben den Lebensmittelhändlern Rewe und Lidl war auch Payback unter den Werbekönigen am Donnerstag. Ein Siebensekünder der Firma wurde über 100 Mal in den Werbeinseln platziert. mehr

© Screenshot