AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

REWE führt mit "Scheine für Vereine" das Spot-Ranking an

REWE versucht derzeit wieder mit einer Aktion Leute in die Supermärkte zu locken, bei der sie mit ihrem Einkauf einen Sportverein unterstützen können. Der Spot dafür führte am Freitag das Reichweitenranking an. mehr

© Screenshot REWE
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Pausen helfen "heute-journal" und "Tagesthemen"

In Werbepausen von "Let's Dance" sucht ein signifikanter Teil des RTL-Publikums nach Alternativen - und sorgte für spürbare Ausschläge in den Reichweiten von "Tagesthemen" und "heute-journal", wie ein Blick auf die AdScanner-Kurven zeigt mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Saturn führt mit LG-Spot das Reichweiten-Ranking an

Saturn trommelte am Donnerstag kräftig für neue Fernseher von LG, besonders stark wurde dabei der Sender RTLzwei belegt. Am häufigsten war aber wieder ein Spot von Lillydoo im Einsatz. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wien-Krimi gibt Publikum ab, Fußball sammelt Publikum ein

Das spannende Europa-League-Spiel konnte sich im Lauf der Zeit bei RTL steigern, die höchste Reichweite gab's erst zum Schlusspfiff. Der "Wien-Krimi" verlor über die Laufzeit hingegen langsam an Reichweite. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ZDF: Kerner hat die Kurve schön, "Die Spur" nicht

Täglich bei DWDL: Die Primetimeverläufe der großen Sender. Diesmal mit guten Nachrichten für Johannes B. Kerner, dessen ZDF-Primetimeratespiel im Verlauf der 90 Minuten Zuschauende hinzugewann. mehr

© ZDF/Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Wayfair trommelt vor allem auf Vox für seinen "Way Day"

Um seine Sale-Aktion "Way Day" zu promoten, hat Wayfair.de in dieser Woche seine Werbe-Schaltungen deutlich hoch gefahren. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf das Nachmittags- und Vorabendprogramm von Vox. mehr

© Screenshot Wayfair
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Am Dienstag: Lidl & Rewe trommeln laut für ihre Angebote

Während Lidl am Dienstag für seine Grillangebote warb, wies REWE auf den Start seiner Aktion "Scheine für Vereine" hin. Aktiv war auch wieder Lillydoo – und das auch abseits des Kinderprogramms. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL und Vox bringen Knoppers nach vorn

Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Montag eroberte Smava wieder den ersten Platz im Ranking der meist ausgestrahlten Spots zurück. August Storck reichten weniger Ausstrahlung für viel Knoppers-Aufmerksamkeit. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Mit Gast Hubertus Heil: "RTL Direkt" wird zum Abschalter

Nach "Bauer sucht Frau international" war "RTL Direkt" ein ungewohnt deutlicher Abschalter. Schleppend lief derweil "Liebe im Sinn" an, steigerte sich aber bis kurz vor dem Ende der Episode recht deutlich. mehr

© RTL / Markus Nass
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem "Polizeiruf" lässt die ARD-Dominanz nach

Mit großem Vorsprung hat der "Polizeiruf 110" am Sonntag das TV-Geschehen dominiert. Doch danach gingen die Quoten des Ersten kräftig zurück: Zum Ende lagen die "Tagesthemen" nur noch knapp vor dem "heute-journal". mehr

© NDR/Christine Schroeder
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico an starkem Fußballsamstag sehr präsent

Während Tipico von den starken Fußballquoten profitierte, gehörte auch O2 zu den Unternehmen, die stark für ihr Produkt trommelten. Über 200 Mal schaltete zudem Lillydoo. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Von Krimis bis "heute-show": ZDF punktet, aber schwankt

Weil das ZDF freitags für gewöhnlich verschiedene Genres bedient, führt das im Laufe des Abends zu An- und Abschaltmomenten. Die AdScanner-Analyse macht entsprechende Schwankungen sichtbar. mehr

© ZDF/Julia Feldhagen
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nicht halten

Bittere Quotenkurve für RTL: Das am Donnerstag ausgestrahlte "Stern TV Spezial" konnte sein Publikum nur schwer halten - und gewann im Laufe des Abends auch keine neuen Zuschauerinnen und Zuschauer hinzu. mehr

© RTL / Gregorowius/Carstensen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

bwin und Ergo nutzen die Sponsoring-Ausnahmeregelung

Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist nach 20 Uhr eigentlich verboten - mit der Ausnahme von Sport-Großereignissen, zu denen auch schon DFB-Pokal-Halbfinalspiele gehören. Das freut ARD Media und nutzt bwin und Ergo. mehr

© Screenshot Ergo