AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Burger King kehrt groß in die TV-Werbung zurück

Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr

© Screenshot Burger King
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Einrichtungshaus Ikea setzt eher auf kleinere Sender

130 Mal warb das Möbelhaus Ikea am Montag im deutschen Fernsehen für die durch seine Einrichtung bestenfalls entstehende Wohlfühlatmosphäre daheim. Dabei setzte Ikea insbesondere auf kleinere Sender. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ZDF-Film "Endlich Witwer" gab im Verlauf deutlich nach

Der ZDF-Fernsehfilm der Woche verlor im Verlauf seiner Ausstrahlung einige Zuschauende. Auf konstant niedrigem Niveau schlug sich "Liebe im Sinn" - zumindest bis fast zum Schluss. mehr

© ZDF / Hardy Spitz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vor dem Osterfest: Amazon erhöht Werbedruck

Der Versandhändler Amazon rührte am Sonntag besonders fleißig die Werbetrommel; nicht nur für seine Osterangebote, sondern auch für die Champions League und die anstehende "LOL"-Staffel. mehr

© Amazon.de / Frank Zauritz
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Käffchen? De'Longhi kommt bis auf Platz 3 des Spot-Rankings

De'Longhi wirbt seit Tagen kräftig für einen seiner Kaffee-Vollautomaten, der Samstag war der bislang reichweitenstärkste Tag in diesem Jahr für De'Longhi. Sehr häufig lief ein Kia-Spot - vor allem bei kleinen Sendern. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Zarrella Show" profitiert von Werbepausen der Anderen

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetime-Verlauf der großen Sender. "Die Giovanni Zarrella Show" erreichte ihre höchste Reichweite erst recht spät am Abend - als RTL und ProSieben gleichzeitig Werbung zeigten. mehr

© ZDF/Tobias Schult/Brand New Media/Serviceplan
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Peek & Cloppenburg trommelt bei kleinen TV-Sendern

Während Rewe und Amazon wieder die größten Reichweiten mit ihren Spots verzeichneten, hat das Modehaus Peek & Cloppenburg am Freitag vor allem bei kleineren Kanälen umfangreich geworben. mehr

© Peek & Cloppenburg
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: REWE kehrt mit Macht zurück

Nachdem REWE rund zwei Wochen gar keine TV-Werbung geschaltet hatte, wird kurz vor Ostern nun wieder für Angebote getrommelt. Am Donnerstag war es der meistgesehene Spot. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Mittwoch bleibt Lidl-Tag

Lidl gehört generell zu den größten TV-Werbekunden, besonders hoch ist der Werbedruck aber dienstags und mittwochs - so auch in dieser Woche. Häufig geworben hat am Mittwoch auch wieder Sky. mehr

© AdScanner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ARD-Film verlor viel Publikum, Pilawa punktet spät

Der ARD-Film "Familienerbe" verlor die größte Zeit über sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Sat.1 punktete mit dem "Quiz für dich" erst nach 22 Uhr. mehr

© SWR/Patrick Pfeiffer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bugs Bunny soll Lust auf "Toffifee" machen

Anfang der Woche hat Storck eine große Kampagne für "Toffifee" gestartet, bei der man auf Looney Tunes setzt. Im AdScanner-Ranking schafft sie es auf Platz 4. Ganz vorne rangiert aber Lidl vor Amazon und Edeka. mehr

© Screenshot Storck
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie eine leichte Verschiebung die TV-Quote beeinflusst

Offiziell beginnt "In aller Freundschaft" laut ARD um 21 Uhr - tatsächlich geht's aber fast immer später los, diese Woche erst um 21:07 Uhr. Das hat merkliche Auswirkungen auf die TV-Quote, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt mehr

© MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Fanta-Spot lief besonders häufig am Vorabend

Coca Cola warb am Montag intensiv für seine Marke Fanta. In der Primetime lief der Spot aber nur selten und eher bei kleineren Sendern. Lauter getrommelt wurde zwischen 17 und 20 Uhr. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Jauch gegen Sigl" ging hintenraus die Puste aus

Täglich bei DWDL: Wir betrachten den Quotenverlauf in der Primetime. "Grey's Anatomy" profitierte am Montag davon, dass RTL und Vox zeitweise parallel in der Werbung waren. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Anne Will": Nach 22:15 Uhr stieg die Kurve

Der ARD-Talk von Anne Will verbuchte nach dem Ende des "heute journal" steigende Werte. Zuvor lief schon der "Tatort" im Ersten ziemlich stabil. mehr

© NDR/Wolfgang Borrs