Burger King kehrt groß in die TV-Werbung zurück
Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr
Nachdem zuletzt Konkurrent McDonald's in Sachen TV-Werbung den Ton angab, kehrte nach einmonatiger Pause nun Burger King wieder mit einem Spot zurück. Es war der zweitmeistgesehene des Tages. mehr
130 Mal warb das Möbelhaus Ikea am Montag im deutschen Fernsehen für die durch seine Einrichtung bestenfalls entstehende Wohlfühlatmosphäre daheim. Dabei setzte Ikea insbesondere auf kleinere Sender. mehr
Der ZDF-Fernsehfilm der Woche verlor im Verlauf seiner Ausstrahlung einige Zuschauende. Auf konstant niedrigem Niveau schlug sich "Liebe im Sinn" - zumindest bis fast zum Schluss. mehr
Insbesondere am späteren Abend war Interesse an "Grill den Henssler" bei Vox vorhanden, was nicht zuletzt auch an der Platzierung der Werbeblöcke gelegen haben dürfte. mehr
Der Versandhändler Amazon rührte am Sonntag besonders fleißig die Werbetrommel; nicht nur für seine Osterangebote, sondern auch für die Champions League und die anstehende "LOL"-Staffel. mehr
De'Longhi wirbt seit Tagen kräftig für einen seiner Kaffee-Vollautomaten, der Samstag war der bislang reichweitenstärkste Tag in diesem Jahr für De'Longhi. Sehr häufig lief ein Kia-Spot - vor allem bei kleinen Sendern. mehr
Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetime-Verlauf der großen Sender. "Die Giovanni Zarrella Show" erreichte ihre höchste Reichweite erst recht spät am Abend - als RTL und ProSieben gleichzeitig Werbung zeigten. mehr
Während Rewe und Amazon wieder die größten Reichweiten mit ihren Spots verzeichneten, hat das Modehaus Peek & Cloppenburg am Freitag vor allem bei kleineren Kanälen umfangreich geworben. mehr
Das Europa-League-Spiel zwischen Frankfurt und Barcelona hat RTL selbst in der von Werbung geprägten Halbzeit zum Marktführer gemacht - auch wenn viele Fans vorübergehend das Weite suchten. mehr
Nachdem REWE rund zwei Wochen gar keine TV-Werbung geschaltet hatte, wird kurz vor Ostern nun wieder für Angebote getrommelt. Am Donnerstag war es der meistgesehene Spot. mehr
Lidl gehört generell zu den größten TV-Werbekunden, besonders hoch ist der Werbedruck aber dienstags und mittwochs - so auch in dieser Woche. Häufig geworben hat am Mittwoch auch wieder Sky. mehr
Der ARD-Film "Familienerbe" verlor die größte Zeit über sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Sat.1 punktete mit dem "Quiz für dich" erst nach 22 Uhr. mehr
Anfang der Woche hat Storck eine große Kampagne für "Toffifee" gestartet, bei der man auf Looney Tunes setzt. Im AdScanner-Ranking schafft sie es auf Platz 4. Ganz vorne rangiert aber Lidl vor Amazon und Edeka. mehr
Offiziell beginnt "In aller Freundschaft" laut ARD um 21 Uhr - tatsächlich geht's aber fast immer später los, diese Woche erst um 21:07 Uhr. Das hat merkliche Auswirkungen auf die TV-Quote, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt mehr
Coca Cola warb am Montag intensiv für seine Marke Fanta. In der Primetime lief der Spot aber nur selten und eher bei kleineren Sendern. Lauter getrommelt wurde zwischen 17 und 20 Uhr. mehr
Täglich bei DWDL: Wir betrachten den Quotenverlauf in der Primetime. "Grey's Anatomy" profitierte am Montag davon, dass RTL und Vox zeitweise parallel in der Werbung waren. mehr
Der meistgesehene Spot kam am Sonntag laut AdScanner-Zahlen von Amazon und warb mit Fußballerinnen für die Oster-Angebote, der Modehändler C&A war aber dicht auf den Fersen. mehr
Der ARD-Talk von Anne Will verbuchte nach dem Ende des "heute journal" steigende Werte. Zuvor lief schon der "Tatort" im Ersten ziemlich stabil. mehr
Vor allem nachmittags warb McDonalds am Samstag im Fernsehen für seinen neuen Burger. Aber auch Tipico kam mit seinem Bundesliga-Sponsoring auf einen hohen XRP. mehr