Deutschland – Schweiz: Zweite Halbzeit schwächer
Auch beim Deutschlandspiel war die Halbzeitpause für manchen Fan ein guter Moment, sich vom Match zu verabschieden. Das Interesse war dennoch riesig, was auch die offiziellen Sponsoren merkten. mehr
Auch beim Deutschlandspiel war die Halbzeitpause für manchen Fan ein guter Moment, sich vom Match zu verabschieden. Das Interesse war dennoch riesig, was auch die offiziellen Sponsoren merkten. mehr
Nach dem frühen Spiel am Samstag verlor RTL zahlreiche Fußballfans an das ZDF. Aber: Diese kamen später augenscheinlich wieder zurück, um sich während der Halbzeitpause bei RTL über das Weltgeschehen in informieren. mehr
Die Fußball-Übertragungen zogen auch am Freitag viele Fans an. Das Werberanking wurde indes von Procter & Gamble dominiert, das sich gleich die beiden vordersten Plätze sicherte. mehr
In den von AEOS ausgewerteten Vodafone-Haushalten hat sich die ZDF-Reichweite zwischen Anpfiff und Schlusspfiff bei der Vorabend-Partie zwischen Dänemark und England annähernd verdoppelt. mehr
Das zweite Deutschland-Spiel gewann am Mittwochvorabend sukzessive Publikum hinzu - und diente der chinesischen Shopping-Plattform Temu für einen sehr reichweitenstarken Aufschlag in Sachen TV-Werbung. mehr
Am Dienstagabend verlor RTL nach 20:15 Uhr Stück für Stück Fußballfans, die ganz offenbar zur ARD schalteten. Im Ersten stand ab 21 Uhr ein weiteres EM-Spiel statt. mehr
Frankreich hat Österreich bei der Fußball-EM besiegt, es war aber knapper als wohl viele im Vorfeld erwartet hatten. Das Erste hielt dementsprechend fast alle Fußball-Fans bis zum Schlusspfiff. mehr
Sowohl Volkswagen als auch Procter & Gamble haben die aus Werbesicht stärkste Woche des Jahres hinter sich. Dass diese mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft zusammenfällt, ist wohl kein Zufall. mehr
Am Sonntag sind EM-Übertragungen sowohl im ZDF als auch bei RTL zu sehen gewesen. Bei der Ad Alliance und dem ZDF Werbefernsehen führte das zu deutlich mehr Kontakten als üblich. mehr
Während die Partie der Spanier ganz zum Ende besonders hohe Reichweiten erzielt hat, war das Match zwischen Italien und Albanien gegen 21:45 Uhr besonders gefragt. mehr
Mit 5:1 siegte Deutschland am Freitag gegen Schottland. Das machte sich auch am Reichweitenverlauf in den Vodafone-Haushalten bemerkbar. Die täglichen Insights. mehr
Mit dem Finale von "Germany's next Topmodel" war ProSieben zwar ausgesprochen erfolgreich. Doch nicht alle Fans der Klum-Show blieben auch bis zum Ende vor dem Fernseher. mehr
Um 23 Uhr startete am Mittwoch der ARD-Talk "Maischberger". Klar zulegen konnte das Format aber erst etwa 20 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter anderem mit Sahra Wagenknecht gesprochen. mehr
Die Dokumentation "Das letzte Tabu" stieß am Dienstag auf wenig Anklang. Viele schalteten direkt zu Beginn ab. Im Ersten legte die "Sportschau" zu, ProSieben-Format "GNTM" dauerte einigen zu lang. mehr
Im Ersten hat der "Brennpunkt" zur Europawahl am Montag seine Zuschauerinnen und Zuschauer nicht halten können. Interessant war der Verlauf danach bei "Hart aber fair", denn die Sendung gewann zu einem Zeitpunkt besonders viel Publikum hinzu. mehr
Prime, "Viktor bringt's" und Image-Werbung: Amazon hat in der vergangenen Woche aus allen Rohren gefeuert und war damit die reichweitenstärkste Marke im Fernsehen. Und auch der nahende Sommer macht sich bereits bemerkbar. mehr
"Caren Miosga" talkte am Europawahl-Abend aufgesplittet in zwei Teile und eingebettet in einen Sport-Abend. Während des Talks zeigte die Primetime-Kurve des Ersten dabei jeweils nach unten, um danach wieder anzuziehen. mehr
Gegen den ZDF-Krimi tat sich die Show "Schlagerbooom" im Ersten zunächst noch ziemlich schwer - gegen 21:45 Uhr liefen die Krimi-Fans dann aber in Scharen zu Florian Silbereisen über. mehr
Bei RTL hat das Länderspiel zwischen Deutschland und Griechenland kontinuierlich an Reichweite zugelegt. Für Ad Alliance war der Freitag ein außergewöhnlich erfolgreicher Tag. mehr
Gegen 22:30 Uhr legte "Maybrit Illner" am Donnerstag schlagartig zu. "Bauer sucht Frau international" war nach dem Ende der "Bergretter" besonders gefragt. mehr
WDR-Intendantin Katrin Vernau, Disney-Deutschlandchefin Eun-Ky Park, ProSiebenSat.1-Contentchef Henrik Pabst, AGF-Chefin Kerstin Niederauer-Kopf und viele mehr live erleben vom 3. bis 5. Juni in Köln. mehr