AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Mittwoch

So zappten die Fans bei den letzten EM-Vorrundenspielen

Sowohl um 18 Uhr als auch um 21 Uhr lieferten sich ARD und RTL am Mittwoch ein EM-Duell. Während die Reichweiten-Kurven der frühen Spiele erneut kräftig nach oben zeigten, zappten die Fans später vermehrt zwischen den Sendern hin und her. mehr

© UEFA
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Aldi überlässt Lidl die Fußball-EM-Zeit nicht kampflos

Lidl ist als EM-Sponsor während der Europameisterschaft ziemlich präsent. Doch auch der Discounter-Rivale Aldi hat die Werbeinvestitionen in den letzten Tagen nach oben geschraubt. Überraschend zurückhaltend aktuell: Die Telekom. mehr

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AEOS Insights vom Sonntag

Deutschland – Schweiz: Zweite Halbzeit schwächer

Auch beim Deutschlandspiel war die Halbzeitpause für manchen Fan ein guter Moment, sich vom Match zu verabschieden. Das Interesse war dennoch riesig, was auch die offiziellen Sponsoren merkten. mehr

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AEOS Insights vom Samstag

In der Halbzeitpause kamen die Fans zu RTL zurück

Nach dem frühen Spiel am Samstag verlor RTL zahlreiche Fußballfans an das ZDF. Aber: Diese kamen später augenscheinlich wieder zurück, um sich während der Halbzeitpause bei RTL über das Weltgeschehen in informieren. mehr

© RTL / Frank Hempel
AEOS-Insights vom Donnerstag

ZDF verdoppelt Reichweite im Spielverlauf annähernd

In den von AEOS ausgewerteten Vodafone-Haushalten hat sich die ZDF-Reichweite zwischen Anpfiff und Schlusspfiff bei der Vorabend-Partie zwischen Dänemark und England annähernd verdoppelt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

Temu nutzt Deutschland-Spiel für TV-Werbe-Premiere

Das zweite Deutschland-Spiel gewann am Mittwochvorabend sukzessive Publikum hinzu - und diente der chinesischen Shopping-Plattform Temu für einen sehr reichweitenstarken Aufschlag in Sachen TV-Werbung. mehr

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AEOS-Insights vom Montag

Fußball-Fans glauben bis zum Schluss ans Ösi-Wunder

Frankreich hat Österreich bei der Fußball-EM besiegt, es war aber knapper als wohl viele im Vorfeld erwartet hatten. Das Erste hielt dementsprechend fast alle Fußball-Fans bis zum Schlusspfiff. mehr

© ServusTV / GEPApictures
AEOS-Insights vom Donnerstag

Nicht alle "GNTM"-Fans blieben bis zum Ende dran

Mit dem Finale von "Germany's next Topmodel" war ProSieben zwar ausgesprochen erfolgreich. Doch nicht alle Fans der Klum-Show blieben auch bis zum Ende vor dem Fernseher. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wagenknecht und Weisband pushen "Maischberger"

Um 23 Uhr startete am Mittwoch der ARD-Talk "Maischberger". Klar zulegen konnte das Format aber erst etwa 20 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt wurde unter anderem mit Sahra Wagenknecht gesprochen. mehr

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AEOS Insights vom Dienstag

Publikum gibt "letztem Tabu" kaum eine Chance

Die Dokumentation "Das letzte Tabu" stieß am Dienstag auf wenig Anklang. Viele schalteten direkt zu Beginn ab. Im Ersten legte die "Sportschau" zu, ProSieben-Format "GNTM" dauerte einigen zu lang. mehr

© ZDF/Jonas Julian Köck
AEOS Insights vom Montag

"Brennpunkt" verliert binnen 45 Minuten viel Publikum

Im Ersten hat der "Brennpunkt" zur Europawahl am Montag seine Zuschauerinnen und Zuschauer nicht halten können. Interessant war der Verlauf danach bei "Hart aber fair", denn die Sendung gewann zu einem Zeitpunkt besonders viel Publikum hinzu. mehr

© Screenshot Das Erste